Gelöst Kaspersky Internet Security (KIS) vs Screenshot

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

Karl_dg

Mitglied
Seit Jahren bin ich ein zufriedener Anwender von Kaspersky Internet Security (KIS) - bis auf die Unmöglichkeit einen Screenshot zu machen, wenn ein KIS-Browser aktiv ist.

Vor einigen Jahren gab es in der KIS Einstellung noch ein Kästchen zum Screenshot de- und aktivieren.
Diese Möglichkeit gibt es leider nicht mehr.

Hat jemand ein solches Problem oder weiss jemand die Lösung (bzw. ein Workaround)?

Meine PC-Daten:
- Windows 10 Pro x64 / Version 21H2 / Betriebssystembuild 19044.1826
- Kaspersky Internet Security (KIS) x64 / 21.3.10
 

Karl_dg

Mitglied
Danke Charlito,
1. sind auch deine Versionen Win/KIS vergleichbar?
2. funktionierts es auch bei aktivem "Sicherer Zahlungsverkehr"?
 

Marchesi

Stammgast
Hoi Karl_dg

Ich habe gerade mal gegoogelt - und grundsätzlich sagt Kaspersky, dass Screenshots via "PrintScreen" Taste möglich sein sollten. Es sei denn, Du hast die Virtualisierung bei deinem Computer angeschalten. Kannst Du das allenfalls mal prüfen?


Liebe Grüsse
Marchesi
 

Karl_dg

Mitglied
Hoi Marchesi

Ja, das ist die Lösung, danke!

Ich bin mit den Jahren diesbezüglich wohl "Betriebsblind" geworden, denn, noch bei Windows 8/8.1/und anfangs 10 musste die HW-Virtualisierung überhaupt eingeschaltet sein um die Screenshots bei KIS ein- und abschalten zu können.

Jetz habe ich die HW-Virtualisierung deaktiviert und es ist wieder alles i.O.

Gruss, Karl_dg
 

Marchesi

Stammgast
Hoi Marchesi

Ja, das ist die Lösung, danke!

Ich bin mit den Jahren diesbezüglich wohl "Betriebsblind" geworden, denn, noch bei Windows 8/8.1/und anfangs 10 musste die HW-Virtualisierung überhaupt eingeschaltet sein um die Screenshots bei KIS ein- und abschalten zu können.

Jetz habe ich die HW-Virtualisierung deaktiviert und es ist wieder alles i.O.

Gruss, Karl_dg
Ciao Karl_dg

Ja perfekt, so einfach kanns doch manchmal sein 🥳

Betreffend "betriebsblind": Das kommt immer wieder vor. Gerade wenn sich etwas zu 180 Grad ändert. Computer und auch Programme können immer noch sehr komplex sein. Somit ist auch durchaus denkbar, dass hier von Kaspersky nicht genug informiert wurde. Wer weiss :-)

Bin froh, dass es nun bei Dir funktioniert :cool:

Herzliche Grüsse
Marchesi
 
Oben