Kaspersky Security for Mac

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

Nebuk

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Da die Macs aktuell immer beliebter werden und eine immer grössere Plattform bilden könnte sich dies demnächst bestimmt ändern. Ein Blick in meinen Glasapfel zeigt mir in den kommenden Jahren eine immer grösser werdende dunkle/kriminelle Energie. Auch der Mac wird wie Windows heute Probleme bekommen. Und ob die Bordmittel ausreichen werden kann ich nicht sagen, vorerst wohl schon, mit zunehmender Dauer eher nicht mehr. Microsoft hat darin aber sicher sehr viel mehr Erfahrung und ist einiges voraus.
 

cerca

Stammgast
MS mehr Erfahrung?

MS hat vor allem mehr schlechte Erfahrung gemacht, da ihr System viel offenerer (lies: löchriger) ist. Im Win7 ist es immer noch einfach für alles Admin-Rechte zu haben. Es ist der Default. Es kommt zwar eine Abfrage, aber dies kann man auch zum Verschwinden bringen via Registry-Hack. Auf meinem privaten Mac kenne ich nichts dergleichen. Und die Argumentation, dass das OS X durch die grössere Verbreitung auch so Probleme wie MS bekommt, hört man schon seit Jahren. Irgendwann wird es aber unglaubwürdig. Und das die Sicherheits-SW einen PC schützen, halte ich ein Stück weit auch für eine Mär.
 
Oben