Kaspersky

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

Sascha Zäch

Chefredaktor PCtipp
Teammitglied
Ist es an der Zeit über einen Wechsel von Kaspersky auf ein anderes Produkt nachzudenken ? Was denkt Ihr darüber ?
Wir geben als Redaktion keine Empfehlung ab. Das muss jeder Käufer für sich entscheiden. Meine Meinung: Ein Unternehmen oder Mensch sollte nicht für das Unrecht seines Staates verantwortlich gemacht werden, ausser es unterstützt ihn darin. Anders ist es natürlich, wenn man sicher ist, das Kaspersky als Unternehmen etwas Unrechtes tut. Dann würden wir vor dem Unternehmen/Produkt warnen.
 

re460

Stammgast
Aus meiner Erfahrung würde ich sowieso auf Kapersky & Co verzichten, weil es für Windows 10/11 den Defender gibt, der völlig genügt. Aber mein Vertrauen in russische Produkte ist aktuell sowieso dahin.

Freundliche Grüsse

Gian
 
Oben