Kauf Notebook

dimitri

Mitglied
Ich beabsichtige ein Notebook zu kaufen. Die Auswahl ist so riesengross und für einen Laien unübersichtlich.

Benötigt wird es nur für:

Private Bilder bearbeiten,
Private EMails,
Private kleine Buchhaltung,
Internet zu Hause und in den Ferien.

Da ich es auch draussen ( auf dem Balkon ) benötige sollte es eine guten Bildschirm haben ( möglichst Spieglungsfrei )


Gibt es in der Preislage von 1000 bis 1500 Franken etwas vernünftiges.
 

POGO 1104

PCtipp-Moderation
Teammitglied
hallo,

es ist ziemlich schwierig, ein Notebook mit mattem Display zu finden, ebenso mit XP statt mit Vista. Viele Business Geräte findet man zum Glück noch mit diesen Optionen, sind aber etwas teurer als die Consumergeräte. Die bekannten Consumergeschäfte (ID, Fust, Mediamarkt) habe fast ausnahmslos Glanzbildschirme

Gute Notebooks mit mattem Bildschirm sind auf jeden Fall die Dell Latitude.
http://www1.euro.dell.com/content/products/category.aspx/latit_nb?c=ch&cs=chbsdt1&l=de&s=bsd

hier (sehr empfehlenswerter Shop) findet sich auch noch ein Notebookkonfigurator, bei welchem die gewünschten Optionen ausgewählt werden können:
http://www.brack.ch/aspx/artikelauswahl/kriterien.aspx?ID=NOTEBOOK

gruss, o.s.t.
 
Oben