kaufberatung kauf eines desktop pc

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen Zum News-Artikel gehen

josef56

Stammgast
welcher desktop ist besser für privat gebrauch

lenevo thinkcentre m 70t gen 4
oder dell inspiron modell 3030
und wie gut ist der service von beiden.
ist windows 11 schon installiert
muss ich windows 11 noch aktivieren
besten dank für eure hilfe

gehe auf die Webseiten der Hersteller und vergleiche die Beschreibung der jeweiligen Geräte .
da kannst dich schlau machen
schönes WK

Hallo @josef56

Ich persönlich würde Dell nicht empfehlen, da ich in der Vergangenheit weniger gute Erfahrungen mit deren Consumer-Produkten gemacht habe. Deshalb empfehle ich eher Lenovo, speziell die ThinkCentre-Serie, da sie solide und zuverlässig für den täglichen Einsatz sind.

Meine persönliche Empfehlung wäre jedoch der HP Elite Mini 800 G9 mit Intel i7, da dieses Modell mehrere Vorteile bietet:
  • Kompakte Bauweise: Der Mini-PC spart Platz und ist ideal für Schreibtische mit wenig Raum.
  • Leistungsstarke Hardware: Ausgestattet mit einem Intel Core i7 der 12. Generation, schnellem DDR5-RAM und PCIe-SSD, bietet er genug Leistung für anspruchsvolle Aufgaben.
  • Hochwertige Verarbeitung: Die Elite-Serie von HP ist auf Business-Anforderungen ausgelegt, was sie sehr robust und langlebig macht.
  • Erweiterbarkeit: Trotz der kleinen Grösse ist der PC erweiterbar (z. B. zusätzlicher RAM oder Speicher).
  • Guter Service: HP bietet im Business-Segment oft einen zuverlässigen Support mit Vor-Ort-Optionen an.
  • Windows 11: Bei den meisten aktuellen Modellen, einschliesslich des HP Elite Mini 800 G9, ist Windows 11 vorinstalliert und bereits aktiviert. Du kannst also direkt loslegen, ohne zusätzliche Einrichtung oder Aktivierung vornehmen zu müssen.
Falls dir ein kompakter, leistungsstarker PC wichtig ist, kannst du mit dem HP Elite Mini 800 G9 kaum etwas falsch machen.

Hier Links zu HP Elite Mini 800 G9: https://www.digitec.ch/de/s1/produc...16-gb-512-gb-ssd-uhd-graphics-770-pc-45149412

Frohe Festtage 🎄

Gruss Bandy :cool:

Zurück
Oben