Kaufberatung System

Jannis

Stammgast
Ich beabsichtige dieses System zu kaufen.

Es kostet 2450 CHF

Findet Ihr diesen Preis angemessen?



Mainboard: Asus P5KC, S775, Intel P35
Netzteil: Thermaltake ToughPower 600W
Prozessor: Intel Core 2 Duo E6850
RAM: 4GB DDR2-Ram, PC 800, Corsair XMS2 TwinX
HDD's: 1x Raptor 150GB, 10000RpM + 1x Seagate Barracuda 500GB
Laufwerk: DVD-Brenner Samsung, 20x "+-R/+-RW", Dual Layer, LightScribe
GraKa: NVIDIA GeForce 8800GT
Gehäuse: NZXT Lexa blue
OS: Windows XP Home Edition
Office: Office 2007 Home and Student
Cardreader: 11-in-1 Cardreader eingebaut
Garantie: 2 Jahre Vollgarantie



Danke!!
 

Jannis

Stammgast
XP sollte 2.5 bis 3.2 GB erkennen!!!

Ausserdem sind die RAM so billig...

Vielleicht kaufe ich später ma vista ultimate 64 bit dann kann ich die 4gb brauchen!!!
 

Qubus

Aktives Mitglied
Vergiss die 2 jährige Garantie, 1 Jahr geügt völlig, alles mehr ist reine abzocke! und du sparst mind. 200-300.-- Falls dein System 1 Jahr überleben sollte wird es auch weitere Jahre gut laufen excl. Netzteil oder wenns hoch kommt eine Festplatte, brauchst du wirklich 2 HD's mir würde die 500er völlig ausreichen. Falls nicht kanns du dir immernoch eine zweite zukaufen die werden bestimmt nich teurer.

Gruss
 
anscheinend habt ihr kleine Probleme mit dem dieser sache vom erkennen von RAM:

XP Home 32Bit: ab SP2 werden 4GB unterstützt...
XP Pro 32Bit: wie XP Home...
XP Pro 64Bit: 128GB...

unter WinXP Home werden ALLE 4GB erkannt, jedoch nicht angezeigt... sie werden auch genutzt... der user selbst kann je nach BIOS und Hardware konfiguration nur 2.5GB bis 3.5GB RAM nutzen... Das system nutzt den rest im hintergrund um das system stabil zu halten und perfomance zu heben (nicht stark sichtbar)...

XP Pro 32bit sollte alle 4GB erkennen und anzeigen (nicht immer so)... und unter 64bit kann man sicher sein, dass alle 4GB erkannt werden :P
 

Unwissender

Stammgast
anscheinend habt ihr kleine Probleme mit dem dieser sache vom erkennen von RAM:

XP Home 32Bit: ab SP2 werden 4GB unterstützt...
XP Pro 32Bit: wie XP Home...
XP Pro 64Bit: 128GB...

unter WinXP Home werden ALLE 4GB erkannt, jedoch nicht angezeigt... sie werden auch genutzt... der user selbst kann je nach BIOS und Hardware konfiguration nur 2.5GB bis 3.5GB RAM nutzen... Das system nutzt den rest im hintergrund um das system stabil zu halten und perfomance zu heben (nicht stark sichtbar)...

XP Pro 32bit sollte alle 4GB erkennen und anzeigen (nicht immer so)... und unter 64bit kann man sicher sein, dass alle 4GB erkannt werden :P


Genau das wollte ich wissen,danke.
 
Bei Vista ist es folgendermassen aufgebaut:

Alle 32Bit Editions unterstützen 4GB... allerdings kommt auch dort das Problem mit der richtigen Anzeige des RAMs vor...

Die Grenze von 32Bit Systemen ist 4GB RAM... So in etwa könnte man es verstehen...

Bei den 64Bit ist das ein klein wenig unterschiedlicher:

Vista Home Basic: 8GB
Vista Home Premium: 16GB
Vista Business: 64GB
Vista Enterprise: 128GB+
Vista Ultimate: 128GB+
 

Jannis

Stammgast
wie ist es mit XP?

Werden alle 4GB ausgenutzt??

aber wenn ja net von den progs sondern 2 gb für Kernel usw..

ist das richtig so?
 

Dragonlord

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Xp 4 Gb

Ich habe in meinem grossen System 4GB RAM. Diese werden auch im Task-Manager -> Leistung richtig erkannt und angezeigt.

Vor allem merke ich die 4GB beim Rendern der Videofilme. Dort hat sich die Geschwindigkeit, seit dem Einbau des zweiten Paares, verdoppelt.

Ich habe jetzt in meinem System Total 4 mal 1GB RAM installiert und bin sehr zufrieden damit.

lg Roger
 
wie ist es mit XP?

Werden alle 4GB ausgenutzt??

aber wenn ja net von den progs sondern 2 gb für Kernel usw..

ist das richtig so?

Bei XP werden alle 4 erkannt, aber möglicherweise nicht angezeigt... genutzt werden aber alle... je nach system konfiguration und auslagerungsdatei wird der teil des RAM der nicht angezeigt würde für Kernel und hintergrundprozesse gebraucht...
 
Oben