Kaufempfehlung Ersatz Barebone ASRock Vision HT

littletom

Mitglied
Hallo zusammen

Mein ASRock Vision HT muss leider ersetzt werden. Hättet Ihr eine Kaufempfehlung für einen Barebone mit etwa den gleichen (aktualisierten) Spezifikationen?

Wichtig sind mir vor allem:
  • USB-Ports vorne (mind. 1) und hinten (mind. 4), LAN, WiFi
  • Leistungsstark, auch für Videobearbeitung (kein Gaming)
  • Barebone / Nettop
  • Audio-Ausgang hinten
  • Einbau einer SATA 5TB 2.5" HD möglich
  • DualBoot Win10/Linux Mint möglich
Sehr wünschenswert, aber nicht zwingend:
  • MultiCard-Reader
  • DVD-Burner

Merci für jeden Tipp.

Gruss
 

PrimiumPC

Mitglied
Ich selber stehe nicht so auf Barebones (ist für mich ähnlich wie bei Notebooks), die verlieren einfach zu schnell an Wert (nicht Geld, sonder Performance, Einfachheit, Funktionalität) und können nicht richtig aufgerüstet werden und wenn mal was kaputt geht, ist gleich ENDE!

für ein nächstes Projekt habe ich mir ein extrakleines und passiv gekühltes MiniITX-Gehäuse gekauft mit allem, was man so braucht. http://www.streacom.com/products/fc8-evo-fanless-chassis/
Finde so etwas dann wiederum richtig interessant, da ich Leistung genau nach meinen Ansprüchen einbauen kann, ... Erweitern/Upgraden alles kein problem, da standard-komponenten ... und halt PASSIV-Gekühlt (bis 65W)

An sonsten habe ich schon BRIX zusammengestellt ... ganz in ordnung https://www.digitec.ch/de/s1/produc...i-usb-30-typ-a-barebone-5700267?tagIds=76-524

und inzwischen viel gutes über die neuen NANO von ZOTAC gehört: https://www.digitec.ch/de/s1/produc...i-usb-30-typ-a-barebone-7156413?tagIds=76-524
https://www.digitec.ch/de/s1/produc...i-usb-30-typ-a-barebone-6338194?tagIds=76-524
 
Oben