Kaufhilfe Desktop: Acer Aspire M3985-Qez031 oder Acer Predator AG3620-EZ02

Checkr2

Aktives Mitglied
Ich möchte mir einen Guten Pc kaufen, der preiswert ist, auf dem ich gut arbeiten kann und auch gut Videos bearbeiten und gamen kann.
- Preis bis 1400.-
- 4 GB Grafikkarte
- 16 GB DDR3 Ram
- mind. 1TB Speicherkapazität
- evtl. SSD
- Intel core i7 Quad core

Es gibt aktuell je ein Angebot bei Mediamarkt und bei Interdiscount:

Bei MM: 4TB speicher aber keine SSD
Bei ID: 1TB & SSD

Welcher ist zu empfehlen oder gibt es noch andere?

Ich wär euch dankbar für euren Input
und danke euch im Voraus.
Gruss Checkr2
 

Lunerio

Stammgast
Die Fragen die ich mir stelle. Mit was arbeitest du und mit was bearbeitest du deine Videos (also ich würd schon gern die Software wissen..)? Weshalb die Grafikkarte 4GB? Weshalb würde eine i5 Quad Core nicht ausreichen? Und ob ein von STEG zusammengestellter PC auch was wäre?
Je nach dem wie die Fragen beantwortet werden sieht die Zusammenstellung anders aus.
Ansonsten würde der PC so aussehen (2 Bilder um alles drauf zu haben):
http://puu.sh/1zfxQ
http://puu.sh/1zfyl
Der Preis fürs Zusammenstellen wäre mit inbegriffen, wie man sehen kann.

Wie stehst du zudem mit Windows 8? Must have oder doch lieber Windows 7 haben? Hab jetzt einfach Windows 7 reingepackt.

Um einen Vergleich zu haben, wärs gut, wenn wir wüssten, wie die beiden Mediamarkt und Interdiscount PCs überhaupt aussehen (Preislich und Ausstattung - Alles! Am besten Modell und Nummer und so, weil über Google mehr ausfindig gemacht werden kann als in der Werbung). Vielleicht lohnt sich die ganze Sache auch gar nicht.
 

Checkr2

Aktives Mitglied
Hallo Lunerio,

Ich bearbeite meine Videos gerne mit Magix Video Deluxe 17 Premium und manchmal Cinema 4D, wenn ich selber noch etwas ganz selbergemachtes hinzufügen will.

Ich benutze häufig Fraps um Ingame irgendwelche Aufnahmen zu machen und da Fraps & die entsprechenden Spiele noch gut laufen sollten, brauche ich einen Belastungsstarken CPU.

Wegen der Grafikkarte und dem i7, ich habe mich oben in der Angabe ein bischen zu fest auf die Angaben in den beiden Angebote von Mediamarkt und Interdiscount beschränkt, weil ich nicht genau wusste, ob das gute sind, oder ob die Inhalte nicht viel wert sind.

Ich habe vor mir einen Computer zu kaufen, den ich noch lange benutzen kann ohne das alles sofort veraltet ist, sondern das ich auch nach fünf, sechs, sieben Jahren immer noch einigermassen arbeiten kann

Ich kenne mich noch nicht so mit der Hardware eines Pc's aus, da ich selber noch nie einen hatte. ich verwende ihn hauptsächlich zum gamen, um für die Schule Sachen zu machen und für die Videobearbeitung.

Mir wäre es egal, wenn Steg den Pc zusammenstellen würde und zu windows 8 bin ich mir unschlüssig, denn ich mag die Metro Benutzeroberfläche nicht so, auch wenn das wahrscheinlich auch in der Zukunft nicht anders sein wird. Ich denke, mit Windows 7 wär ich zufrieden, ich kann mir ja immer noch W8 kaufen

Die Angebot-Links hat Nebuk hingeschrieben, man findet diese Computer eben nur auf Microspot (nur der Acer Predator), Interdiscount und im Mediamarkt.

Randbemerkung:Gehen Windows 7 Games oder Programme auch auf Windows 8?
 

Nebuk

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Ich denke roblu wollte dich damit fragen ob du dir das zum einen zutraust und zum anderen du das überhaupt möchtest oder lieber auf einen fertigen PC zurückgreifen willst.
 

Checkr2

Aktives Mitglied
Hab ich mir schon gedacht, bei mir ist es so:

Wenn er schon zusammen gebaut ist, ist das gut.

Wenn nicht, ist das nicht schlimm, denn ich kenne genug Leute aus der Familie, die das machen könnten
(ich kann es nicht)
Gruss Checkr2
 

Nebuk

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Um unter das Budget zu kommen:
CPU-Kühler raus und dafür den Boxed nehmen
Seasonic Netzteil durch ein günstigeres von beQuiet ersetzen.
Ram mit 1866 MHz bei einem Intelsystem? -> 1600 MHz bringen quasi keinerlei Nachteil
 

Checkr2

Aktives Mitglied
Eine Frage zu den Themaangeboten die ich oben aufgelistet habe:

Sind das vernünftige Angebote oder sind das einfach nur Abzocjer PC's ?
 

Nebuk

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Weiss nicht ob man diese Angebote als Abzocker-Angebote bezeichnen kann. Sie werden bestimmt nicht die Qualität besitzen, welche die einzelnen Komponenten der Zusammenstellung von roblu oder Lunerio haben. Abgesehen davon ist die 640 GT nicht wirklich eine Grafikkarte, die ich dir empfehlen würde... da würden dir auch nicht 265 GB VRAM auf der Grafikkarte helfen.
 

roblu

Guest
Ich habe allgemein etwas gegen Acer , nur schon wegen dem Mist der während der Installation installiert wird und den man dann nach der Installation wieder deinstallieren kann:rolleyes:
 

progart

Stammgast
der aspire und der predator haben sicher komponenten drin die extra für diese kisten angepasst wurden. soll heissen gewisse funktionen und features werden entfernt und/oder beschnitten. also kriegst du auf jeden fall weniger in so einer kiste als würdest du dir selber eine zusammenbauen (lassen).

gibt hier auch genügend leute welche dir gerne unter die arme greifen wenn du dich für den selbstbau entscheidest.

von mir aus gesehen sicher die bessere idee. persönlich würde ich nie mehr nen desktop ab stange kaufen. von dehnen krieg ich brechreiz.
 
Oben