Keepass Problemr

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

Problembaer

Neues Mitglied
Seit vielen Jahren nutze ich keepass, mit Fingerabdruck, und seit heue komme ich nicht mehr rein. Nach der langen Zeit mit Fingerabdruck habe ich das Passwort vergessen. Absolute Katastrophe. Ich bekomme folgende Fehlermeldung ( siehe Anhang) mit der ich nichts anfrangen kann. Ist irgend jemand in der Lage mir zu helfen?
 

Anhänge

  • IMG-20220614-WA0004.jpg
    IMG-20220614-WA0004.jpg
    116,8 KB · Aufrufe: 16

Klaus Zellweger

Redaktion PCtipp
Teammitglied
Schwierig zu sagen. Von hier aus betrachtet, stammt die Fehlermeldung zwar von Keepass, aber die Ursache scheint die Datenbank in Dropbox zu sein. Läuft Dropbox mit anderen Dateien einwandfrei? Falls nicht, würde ich dort ansetzen und das Dropbox-Problem beheben. Mit etwas Glück löst sich damit auch das Keepass-Problem.

Falls du allerdings jemals wieder auf die Keepass-Datenbank zugreifen kannst, solltest du den Inhalt sofort exportieren oder abschreiben oder fotografieren. Denn wenn die Datei erst einmal zu und das Kennwort nicht mehr bekannt ist, war’s das leider mit dem Inhalt.
 
Oben