Keepass synchronisieren

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

hono

Mitglied
Hallo zusammen,
ich habe KeePass Version2.46 auf dem PC installiert und möchte mit Samsung Tablet Galaxy Tab A SM-T510 synchronisieren.
Auf dem Tablet ist die App Keepass2Andoid installiert. Die Datenbank Passwörter.kdbx habe ich übertragen.
Die Datei ist in "Android/data" gespeichert.
Auf dem PC ist noch eine Strato-Datenbank Hidrive intalliert, die evtl verwendet werden kann.

Jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende. Wer kann helfen?
Im Voraus danke
 

POGO 1104

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Ich würde die Datenbankdatei an einem zentralen Ort ablegen, worauf deine Geräte Zugriff haben. Das kann ein NAS oder eine Cloudspeicher (OneDrive, Google drive., usw. sein). DU musst dann in deinen Keepass Apps den Pfad dorthin angeben.
Selbstredend in diesem Fall ist natürlich, dass du ein super kompliziertes Passwort nimmst.
Als zusätzliche Sicherheitsmassnahme verwende ich eine Schlüsseldatei, die auf jedem Client vorhanden sein muss, damit die Keepass Datenbankdatei geöffnet werden kann.

siehe auch hier:
 
Oben