speedy2008
Stammgast
Hoi zäme
Ich dachte, ich hätte mein Problem gelöst. War dem nicht so. Jetzt kann ich es aber detaillierter beschreiben:
* Email-Konti:
1. hispeed.ch = Hauptkonto (musste dieses aber umleiten auf gmail wegen Speicherplatz)
2. gmail.com
3. hotmail.ch
4. sunrise.ch
* Geräte:
- PC-Desktop, Win 10
- Laptop, Win 10
- Samsung Galaxy S20, One UI-Version 5.1, Android 13
* Mailversand
- auf Desktop-PC und Laptop: problemlos über Thunderbird
- auf Handy: Versand nur möglich über gmail, hotmail, sunrise
bei hispeed: Fehlermeldung (siehe Beilage)
* Posteingang hispeed Handy: Imap.hispeed.ch, Port 993, SSL/TLS
* Postausgang hispeed Handy: smtp.hispeed.ch, Port 465, SSL/TLS
* Posteingang PC/Laptop: imap.hispeed.ch, Port 993, SSL
* Postausgang PC/Laptop: smtp.hispeed.ch
Als ich meine neue Email-Adresse von Sunrise kreiert habe, habe ich auch mein Sunrise-/Upc-Passwort geändert. Dieses Passwort musste ich dann auch in Gmail ändern. Sicherheitshalber habe ich dieses jetzt auch in hispeed geändert. Aber keine Änderung. In der Anleitung von Upc hiess es, der Port könnte auch 587 sein anstatt 465. Habe ich probiert, aber Antwort: Port falsch! Dann habe ich mein altes bluewin-Konto überprüft, wo die Einstellungen ähnlich waren, aber kein 587. Ich versuchte auch, das hispeed-Konto vom Handy zu löschen und nochmals zu installieren. Klappte auch nicht; immer dieselbe Fehlermeldung!!!
Alle Testmails klappen vor und zurück auf jedes der 4 Konti, nur eben nicht, wenn ich übers hispeed-Konto auf meinem Handy was verschicken will. Woran liegt das? Was kann man da noch machen oder wo soll ich noch was an-/aufschrauben?

Danke vorab für Eure Tipps.
LG de speedy
Ich dachte, ich hätte mein Problem gelöst. War dem nicht so. Jetzt kann ich es aber detaillierter beschreiben:
* Email-Konti:
1. hispeed.ch = Hauptkonto (musste dieses aber umleiten auf gmail wegen Speicherplatz)
2. gmail.com
3. hotmail.ch
4. sunrise.ch
* Geräte:
- PC-Desktop, Win 10
- Laptop, Win 10
- Samsung Galaxy S20, One UI-Version 5.1, Android 13
* Mailversand
- auf Desktop-PC und Laptop: problemlos über Thunderbird
- auf Handy: Versand nur möglich über gmail, hotmail, sunrise
bei hispeed: Fehlermeldung (siehe Beilage)
* Posteingang hispeed Handy: Imap.hispeed.ch, Port 993, SSL/TLS
* Postausgang hispeed Handy: smtp.hispeed.ch, Port 465, SSL/TLS
* Posteingang PC/Laptop: imap.hispeed.ch, Port 993, SSL
* Postausgang PC/Laptop: smtp.hispeed.ch
Als ich meine neue Email-Adresse von Sunrise kreiert habe, habe ich auch mein Sunrise-/Upc-Passwort geändert. Dieses Passwort musste ich dann auch in Gmail ändern. Sicherheitshalber habe ich dieses jetzt auch in hispeed geändert. Aber keine Änderung. In der Anleitung von Upc hiess es, der Port könnte auch 587 sein anstatt 465. Habe ich probiert, aber Antwort: Port falsch! Dann habe ich mein altes bluewin-Konto überprüft, wo die Einstellungen ähnlich waren, aber kein 587. Ich versuchte auch, das hispeed-Konto vom Handy zu löschen und nochmals zu installieren. Klappte auch nicht; immer dieselbe Fehlermeldung!!!
Alle Testmails klappen vor und zurück auf jedes der 4 Konti, nur eben nicht, wenn ich übers hispeed-Konto auf meinem Handy was verschicken will. Woran liegt das? Was kann man da noch machen oder wo soll ich noch was an-/aufschrauben?



Danke vorab für Eure Tipps.
LG de speedy