Kein Plan

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

mg-i

Aktives Mitglied
Nicht ganz gleicher Meinung

Da bin ich aber nicht ganz gleicher Meinung.
Apple war (früher) für jeden Grafiker ein muss! Heute kann man mit einem Windows-Rechner gleiche, sogaer bessere Leistungen zum günstigeren Preis erhalten.
Nun bleibt Apple nur noch das Design. Für das Design muss aber auch mächtig Geld auf den Tisch geblättert werden, sei es für einen iPad, MiniMac oder iPhone. Leider hat sich mit der Einführung des iPhone 4 Apple den grossen Lapsus geleistet, dass man eine Hülle für ein Design-Gerät benötigt um ein den Empfang zu gewährleisten... - Wo befinden wir uns da?
Den Erfolg mag ich Apple auf jeden Fall gönnen - eine neue Aera wurde eingeläutet und das ist gut so...
Leider lässt Apple auch wie Microsoft nicht einfach einen anderen Browser zu. Bei einer Microsoft-Installation muss man einen Browser auswählen, warum bei einem Apple-Produkt nicht?
Warum muss ich um mir ein eigenes App zu programmieren einen Mac zulegen und darf das nicht auf meinem PC? Diese Frage stellt sich ja wohl niemand und ich frage mich da, wo liegen nun die Grenzen von dürfen und verbieten - gleiche Rechte für alle?
 

Manis

Mitglied
@mg-i:
Um nicht um den heissen Brei rumzureden: Du hast keine Ahnung.
Auch heute ist ein Mac für jeden Grafiker ein Muss.
Windows ist das mieseste OS wenn es um Grafik geht. Oder hat Windows etwa CoreImage, CoreGraphics, Quartz Extreme oder sonst irgendwas anständiges? NEIN! Und schon wieder das Argument vom Preis.
Aluminium, Glas sind hochwertige Materialien, die halt mal etwas mehr kosten als billiges Plastik. Ausserdem hält Apple seine Umweltversprechen ein und verwendet zur Produktion Materialien, die etwas teurer sind, dafür der Umwelt nicht schaden. Ausserdem heisst Mehr für mehr bekommen nicht gleich teurer. Beim Mac bekommt man eben gute Hardware, die zueinander passt und auch gut funktioniert und nicht irgendwelche Billigteile die grad im Angebot waren.
Und schon wieder das Empfangsproblem. Bei Apple gibt es natürlich einen riesen Aufruhr. Wenn jedoch ein Nokia oder weiss ich was, keinen Empfang hat, dann kratzt das kein Schwein. Ausserdem wurde das Problem ja hauptsächlich durch eine falsche Berechnung der Anzeige verursacht, so dass es schlimmer aussah, als es war. In der Schweiz besteht das Problem auch nicht, also muss dich das ja nicht interessieren.
Zum Browser: Weil Apple den besten Browser vor installiert, DEN ES GIBT und Klein und Weich den SCHLECHTESTEN, DEN ES JE GAB.
Zur App: Wieso muss ich mir einen Windows-PC kaufen, um Silverlight programmieren zu können. Nicht dass ich das je tun wollen würde, aber trotzdem.

Nochwas zum Thema Grafik: Wenn die Umgebung(also das OS) scheisse aussieht und 200x täglich abstürzt, KANN man kein gutes Design machen. Oder versuch du mal auf einer Müllhalde etwas schönes zu zeichnen. Es wird dir sicher nicht so gut gelingen, wie an einem schönen Ort.

Natürlich wird es jetzt dann wieder heissen, ja ein Macianer.
Die spinnen ja eh sofort, wenn man mal was gegen ihren Apfel sagt.
Sorry, aber bei Klein und weich scheint es ja nicht anders zu sein.

Manis
 

X5-599

Gesperrt
Gesperrt
@mg-i:
Um nicht um den heissen Brei rumzureden: Du hast keine Ahnung.

Dazu sage ich jetzt mal nichts.

Auch heute ist ein Mac für jeden Grafiker ein Muss.
Ein Muss villeicht nicht. Aber es hat den Vorteil dass man schon etilche gute Software mit dazu bekommt. Ist doch heute noch so oder nicht? Bin da nicht mehr auf dem laufenden.

Windows ist das mieseste OS wenn es um Grafik geht.
Das glaube ich nicht, MSDOS ist noch viel schlimmer :-)

Oder hat Windows etwa CoreImage, CoreGraphics, Quartz Extreme oder sonst irgendwas anständiges? NEIN! Und schon wieder das Argument vom Preis.
Eventuell nicht. Aber soll ich jetzt auch ein paar Sachen aufzählen die Windows hat, MAC aber nicht? Und Photoshop gibt es für beide Systeme.

Aluminium, Glas sind hochwertige Materialien, die halt mal etwas mehr kosten als billiges Plastik.
Und was genau soll aus diesem Material sein? Die Grafikkarte? Die Festplatte? Der RAM?
Weil das Gehäuse darfst du nicht werten, denn es gibt hunderte von Gehäuse für den PC und da kann man frei wählen. Kann man das bei einem MAC auch? Ach ja, mein Gehäuse ist Edelmetall. Das vorherige war Stahl *grunz*

Ausserdem hält Apple seine Umweltversprechen ein
Genau, nennt sich verspätete Geburtenrate oder wieviele Mitarbeiter von Foxconn - Zulieferer von MAC - haben sich in letzter Zeit das Leben genommen?

Ausserdem ein kleiner Tipp von mir. Kauf dir mal einen PC und Arbeite damit. Ich weiss nicht wie du auf gewisse Aussagen kommst die hinten und vorne nicht stimmen.

Aber lassen wir das. Das ist wie die Diskussion ob AMD oder intel besser ist oder nVidia oder ATI. A neverending Story.
Ich sage immer noch der Amiga ist und bleibt der beste Computer auf dem Markt :-)
 

mg-i

Aktives Mitglied
Tja, da muss ich dir wohl in allem belangen Recht geben. Stimmt, ich habe kein Ahnung. Aber das ist wohl weil ich mir nie einen Mac Leisten konnte. Tja, nun habe ich zig gekaufte Programme welche für ein Betriebssystem ausgelegt sind das kein angebissenes Obst auf der Verpackung haben und es sich für mich keines Wegs lohnt um umzusteigen.
Ich kann mich übrigens nicht Erinnern, wann ich zum letzten mal einen Absturz hatte...
 

gucky62

Stammgast
Ich sage immer noch der Amiga ist und bleibt der beste Computer auf dem Markt :-)

Dem kann man nur zustimmen :) (Zumindets bei den alten Amigas)
Sogar ein funktionierendes Multitasking gab es beim Amiga schon. Die GUi finde ich immer noch um deutlich besser, asl die meisten jetzigen GUIs.

Gruss Daniel
 

lehmy

Stammgast
Soll jeder kaufen was er für richtig hält.. arbeiten muss schlussendlich er damit, und nicht der liebe Gott...
Denoch sag ich immer noch.. wer das nicht ausprobiert hat, soll den Mund halten.. ich kann auch nicht sagen Broccoli schmeckt hässlich, wenn ich es nicht probiert habe (1. Regel beim Essen eines Kleinkindes :D )
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben