Kein Synchro von Gmail-Mails auf Android-Handy-Desktop-PC

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen Zum News-Artikel gehen

speedy2008

Stammgast
Hallo zusammen

Bisher dachte ich, egal, wo ich meine Mails erstelle, ob auf dem PC, Laptop oder Handy, dass das immer synchron läuft. Aber schon zum 2.Mal musste ich feststellen, dass 2 Mails, die ich auf dem Handy erstellt habe, auf dem PC einfach nicht erscheinen! Lustigerweise kommt Antwort dann nur auf dem Handy, wo ich das ursprüngliche Mail erstellt habe, aber nicht auf dem PC. Wie kann das sein? Ich versende doch nur unter meinem Konto, nichts Fremdes. Habe ich was (auf Handy oder PC) bei den Einstellungen nicht richtig eingestellt? Umgekehrt klappt es aber, d.h. Mails, die ich via PC schicke, erscheinen auf dem Handy.
Danke für Eure Hilfe.
Viele Grüsse
de Speedy

Hallo zusammen

Habe quasi 3 Fliegen auf 1 Schlag erledigt: es lag eindeutig an Outlook New. Jetzt, wo ich dieses durch Thunderbird/Mozilla/Firefox ersetzt habe, ist alles synchron. Komisch. Irgendwie ist dieses Outlook (New) unbrauchbar. Bei Thunderbird hat die Einrichtung nicht einmal 10 Minuten gedauert für alle 3 Konti!
Gruss de speedy:-)

Habe quasi 3 Fliegen auf 1 Schlag erledigt: es lag eindeutig an Outlook New. Jetzt, wo ich dieses durch Thunderbird/Mozilla/Firefox ersetzt habe, ist alles synchron. Komisch. Irgendwie ist dieses Outlook (New) unbrauchbar. Bei Thunderbird hat die Einrichtung nicht einmal 10 Minuten gedauert für alle 3 Konti!
Dieses "neue" Outlook ist faktisch nur ein Web-Frontend der Microsoft Mailsystems in Azure Cloud. Also im Prinzip nur noch ein Webmail. Alle Mails werden von dort aus bei den jeweiligen Anbietern/Konten abgefragt. Dazu übernimmt MS alle Kontoinformationen auf Ihre Systeme. Udn dies ohne wirkliche Information des Kunden, was Datenschutzrechtlich höchst fraglich ist. Datenschutz ist das nicht, da MS alles davon für IOhre Zwecke "misbraucht".
Diese New Outlook-Webmail kann kein POP3, nur IMAP oder eben das MS Protokoll. Dazu fehlen diese Outlook Version eine Vielzahl von Funktionen. Die Windows Mail/Kalender App wurde mit dem Schrott ersetzt. Das es zu solchen Problemen kommen kann erstaunt daher nicht.
Neben Thuderbird usw. gibt es diverse gute Alternativen zu Outlook.

Gruss Daniel

Zurück
Oben