Kein Ton

rwiederkehr

Stammgast
Hallo zusammen!

Nach dem erfolreichen neuaufsetzen meines Laptops habe ich nun ein Problem festgestellt. Wenn ich mit iTunes einen Sound wiedergeben möchte, kommt die Meldung: "iTunes hat ein Problem mit ihrer Audiokonfiguration entdeckt. Die Audio-/Videowiedergabe funktioniert u.U. nicht richtig."

Tatsächlich habe ich bei der Suche, nach dem Lautsprecher-Symbol in der Taskleiste nichts gefunden!

In der Systemsteuerung gehe ich auf "Sounds, Sprachein-/ausgabe und Audiogeräte". Dort kann ich kein Ausgabe-Gerät anwählen!

Wer kann mir bitte helfen? Besten Dank,
Roman
 
Dir fehlt ganz einfach der Audio-Treiber. Du musst den passenden Treiber zu deinem Notebook installieren. Entweder findest du diesen auf einer mitgelieferten CD oder du kannst ihn über die Herstellerseite runterladen.
 

rwiederkehr

Stammgast
Hallo!

Ich habe den zweiten Treiber runtergeladen und nun klappt es einwandfrei =)
Nun habe ich nur noch das Problemchen, dass ich kein Lautsprecher-Symbol in der Taskleiste habe. Wie kriege ich das dorthin, um die Lautstärke/Balance/etc. zu regulieren?

Gruss Roman
 
Oben