Ich habe PC mit Win-10 und einem NAS Synology DS212+ am Swisscom-Router.
Nun seit einigen Tagen habe ich via FileExplorer keinen Zugriff mehr auf diese Synology-Diskstation und komme auch mit Backup-Software und Win-Systemimage nicht mehr drauf.
Via Synology-Assistant komme ich mittels Browser problemlos auf das NAS (Adresse http://192.168.1.119:5000/)
Ich sehe das NAS im FileExplorer unter Netzwerk. Beim Klick drauf kommt die Fehlermeldung "auf \\DiskStation konnte nicht zugegriffen werden" und unter Details sehe ich den Fehlercode 0x80070035.
Habe diesen Fehlercode gegoogelt und sehr viele Treffer angetroffen, worauf ich alles Mögliche ausprobiert habe.
U.a. fand ich diese Seite https://support.microsoft.com/en-ph/help/10741/windows-10-fix-network-connection-issues und führte das für mich Verständliche aus, insbesondere diese Schritte :
To run these networking commands in a command prompt window
In the search box on the taskbar, type Command prompt, press and hold (or right-click) Command prompt, and then select Run as administrator > Yes.
At the command prompt, run the following commands in the listed order, and then check to see if that fixes your connection problem:
Type netsh winsock reset and press Enter.
Type netsh int ip reset and press Enter.
Type ipconfig /release and press Enter.
Type ipconfig /renew and press Enter.
Type ipconfig /flushdns and press Enter.
Danach klappte es und ich erreichte das NAS via FileExplorer.
Zur Sicherheit bootete ich neu - und es war wie vorher, kein Zugriff.
Auf obiger MS-Support-Seite lese ich diverse Schritte, die den Gerätemanager betreffen. Da steht aber immer
In Device Manager, select Network adapters > the network adapter name.
Woher weiss ich den richtigen network adaptor name ? es sind drum genau 9 verschiedene Netzwerk-Adapter aufgeführt.
Firewall und AntiVir habe ich mehrmals vergeblich ausgeschaltet.
Danke für DEN Tipp !
Nun seit einigen Tagen habe ich via FileExplorer keinen Zugriff mehr auf diese Synology-Diskstation und komme auch mit Backup-Software und Win-Systemimage nicht mehr drauf.
Via Synology-Assistant komme ich mittels Browser problemlos auf das NAS (Adresse http://192.168.1.119:5000/)
Ich sehe das NAS im FileExplorer unter Netzwerk. Beim Klick drauf kommt die Fehlermeldung "auf \\DiskStation konnte nicht zugegriffen werden" und unter Details sehe ich den Fehlercode 0x80070035.
Habe diesen Fehlercode gegoogelt und sehr viele Treffer angetroffen, worauf ich alles Mögliche ausprobiert habe.
U.a. fand ich diese Seite https://support.microsoft.com/en-ph/help/10741/windows-10-fix-network-connection-issues und führte das für mich Verständliche aus, insbesondere diese Schritte :
To run these networking commands in a command prompt window
In the search box on the taskbar, type Command prompt, press and hold (or right-click) Command prompt, and then select Run as administrator > Yes.
At the command prompt, run the following commands in the listed order, and then check to see if that fixes your connection problem:
Type netsh winsock reset and press Enter.
Type netsh int ip reset and press Enter.
Type ipconfig /release and press Enter.
Type ipconfig /renew and press Enter.
Type ipconfig /flushdns and press Enter.
Danach klappte es und ich erreichte das NAS via FileExplorer.
Zur Sicherheit bootete ich neu - und es war wie vorher, kein Zugriff.
Auf obiger MS-Support-Seite lese ich diverse Schritte, die den Gerätemanager betreffen. Da steht aber immer
In Device Manager, select Network adapters > the network adapter name.
Woher weiss ich den richtigen network adaptor name ? es sind drum genau 9 verschiedene Netzwerk-Adapter aufgeführt.
Firewall und AntiVir habe ich mehrmals vergeblich ausgeschaltet.
Danke für DEN Tipp !