Keine Erwachsenen-Games im Windows Store

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

schmidicom

Stammgast
Microsoft tut wohl alles um Spieleentwickler zu verschrecken...
So werden nicht nur Valve oder Blizzard die lust an Windows 8 verlieren sondern schnell auch andere.

Naja mir soll es Recht sein wenn dieser Murks von so vielen wie möglich abgelehnt wird.
 

Emmure

Stammgast
Microsoft tut wohl alles um Spieleentwickler zu verschrecken...
So werden nicht nur Valve oder Blizzard die lust an Windows 8 verlieren sondern schnell auch andere.

Naja mir soll es Recht sein wenn dieser Murks von so vielen wie möglich abgelehnt wird.

Ich weiss jetzt nicht, wieso dass die Gamepublischer wirklich interessieren sollte, da es sie nicht wirklich tangiert. Auf dem PC oder dem Laptop, wo sie sich schon angesiedelt haben wird sich ja nichts ändern, da sie ihre Games immernoch genau gleich anbieten können. Die mobilen Geräte sind ja so zu sagen eine neue Platform.

Auf der anderen Seite frage ich mich, wo das grosse Problem sein soll. Wenn ich mir jetzt ein Game auf dem PC besorge, dann mache ich dies entweder per CD, oder via eine Platform wie Steam, Origin etc. was auch mit Win 8 nicht gross anders werden wird ausser MS schliesst selbst Steam usw. aus dem Store aus. Es gibt sogar noch die illegale Lösung und man saugt sich irgendwo das Image der CD/DvD und installiert diese via virtuelles Laufwerk. Ausserdem sprechen wir auch immernoch von Windows und nicht von iOS, also wird es auch die Möglichkeit geben sich direkt eine .exe Installationsdatei auch abseits des Marktes zu sideloaden.

Und dann fällt mir noch ein ganz kleines Detail auf: War da nicht mal die Rede von "mit Windows 8 die Treiber aller Platformen vereinheitlichen"? Ein Desktop Treiber funktioniert 1 zu 1 auf dem Tablet wie auch auf dem Smartphone?
Wie wäre es dann, sich einfach z.B. ein externes DvD Laufwerk per USB an den Tablet zu hängen und das gewünschte Game von da aus zu installieren?

Je mehr ich darüber nachdenke, um so mehr mögliche Lösungswege fallen mir ein, weshalb ich noch nicht den Teufel an die Wand malen möchte bevor Windows 8 definitif da ist und man sieht, dass es NICHT geht. Das mal ganz davon abgesehen, dass ich sowieso jetzt schon bezweifle, dass viele der Top Games gerade auf der Hardware der RT Geräten lauffähig sind.
 
Oben