Keine Tastatur unter Windows 11

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen Zum News-Artikel gehen

Unwissender

Stammgast
Ich versuche hier einen neuen LENOVO IdeaCentre Tower einzurichten. Habe 4 Tastaturen versucht, keine einzige funktioniert.
2 mit Kabel, eine Funk und eine Bluetooth. Jede wird erkannt und korrekt angezeigt. Aber keine funktioniert.
Wenn ich die Tastatur im Gerätemanager lösche und den PC neu starte, kann ich mich mit Kennwort anmelden. Aber sobald Windows gestartet ist kann ich nicht mehr schreiben.
PC zurückgesetzt, während dem Einrichten von Windows funktioniert die Tatsatur. Aber sobald dann Windows fertig gestellt ist geht nichts mehr.
Funkmaus funktioniert problemlos...

Jemand eine Idee???

Hallo @Unwissender

Einige Google Suchergebnisse deuten darauf hin, dass bei Windows den Schnellstart zu deaktivieren das Problem umgeht.
Wenn das nicht hilft kannst du den Schnellstart wieder einschalten, darum vielleicht vor der Änderung die Einstellung notieren.

Dafür benötigst du die Systemsteuerung, die musst du vielleicht mit der Maus etwas suchen.
Systemsteuerung öffnen:
  1. Klicken Sie mit der linken Maustaste auf die Schaltfläche Start mit dem Windows-Logo, um das Startmenü anzuzeigen.
  2. Klicken Sie in der oberen rechten Ecke des Startmenüs mit der linken Maustaste auf Alle Programme.
  3. Scrollen Sie in der Liste der Programme nach unten und klicken Sie mit der linken Maustaste auf Windows Tools.
  4. Klicken Sie mit der linken Maustaste auf Systemsteuerung.
  5. Gemäss der folgenden Anleitung Methode 1 vorgehen:
So aktivieren oder deaktivieren Sie den Schnellstart unter Windows 11

Danke für den Tipp. Habe ich soeben ausprobiert, geht leider nicht.
Aber per Zufall habe ich gemerkt, als ich ein Buch auf die Tastatue legte, dass sie doch funktioniert.
Und zwar muss ich jede Taste ca. 2 Sekunden gedrückt halten, dann erscheint der Buchstabe.
Anschlagverzögerung kontrolliert, ist alles richtig eingestellt.
Warum schreibt die denn so verzögert? Vorallem habe ich den PC zurückgestzt. Beim einrichten geht alles und nach dem Neustart spinnt sie wieder...

Werden Fehlermeldungen in den > Windows-Protokollen > System angezeigt?
Verhält sich die Tastatur mit einem anderen lokalen Benutzer gleich?

Zurück
Oben