Kleines WhatsApp Problem

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

Jürgen N.

Stammgast
Bitte, wie bekomme ich Bilder die mir mit WhatsApp gesendet werden fix in den "Galerie"-Ordner?
Angezeigt werden sie dort zwar, aber das MS Programm "Ihr Smartphone" kann sie nicht zum PC übertragen.
Nur Bilder die wirklich in der Galerie gespeichert sind. Mit "Teilen" scheint es nicht zu funktionieren.
Dank und Gruss Jürgen
 

Jürgen N.

Stammgast
Ergänzung: natürlich habe ich im Netz gesucht. Aber mein Problem ist, dass die Bilder wohl in der Galerie angezeigt werden, aber nicht dort gespeichert werden.
 

POGO 1104

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Das ist eben so:
Die Galerie selbst ist kein Speicherort, sondern zeigt die Bilder von verschiendene Speicherorten (Odnern) an.
So ist der Whatsapp Bilder-Ordner ein eigener Speicherort. Diesen solltest du auch über "Ihr Smartphone" finden.

Alternativ kannst du deine Bilder Ornder vom Smartphone mit der Google Photos App automatisch in deiner Google Cloud sichern (in deinem ohnehin vorhandenen Google Account). Dann kannst du auf dem PC auf photos.google.com auf alle deine Bilder zugreifen, dazu muss das Smartphone nichtmal per Kabel mit dem PC verbunden werden
 

Jürgen N.

Stammgast
Funktioniert! Das Bild zuerst in "Eigene Dateien" speichern.
Dann, tricky: "Ihr Smartphone" darf nicht den ganzen Desktop ausfüllen! Sonst kann nicht auf den "richtigen" Desktop gezogen werden :unsure:
Gruss Jürgen
 
Oben