Klett Akademi

lasse

Mitglied
Hallo
Ich überlege mich an das Klett Akademi ein Javaprogrammierungskurs zu machen.
Kann jemand mich sagen ob die Klett-Zertifikate-Diplome in die Berufswelt etwas Wert
haben? Dankbar für Antworten.

Freundliche Grüsse Lars
 

LMS

Stammgast
Hallo Lars

Ob ein solches Diplom für dich in der Berufswelt einen Wert hat, hängt wahrscheinlich davon ab, wie dein derzeitiger Wissens- und Ausbildungsstand ist und welche beruflichen Ziele du hast. Würdest du dich als Programmieranfänger bezeichnen, so bescheinigt dieses Diplom, dass du Bereitschaft zur Weiterbildung in diese Richtung zeigst. Ich persönlich kann mir aber nicht vorstellen, dass man durch das Absolvieren dieses Fernstudiums massgeblich bessere Chancen hat, von einer Firma als Java-Programmierer eingestellt zu werden als ohne die Ausbildung.

Was theoretisches Wissen über Java anbelangt, so würde ich als Informatiker sagen, dass hier wohl eher die Sun-Zertifikate (so ab SCJP) einen konkreten (oder sagen wir: einen konkreteren) Vorteil bieten.

Arbeitest du schon in der Informatik und möchtest einfach dein Wissen um eine Programmiersprache erweitern und den Schritt mit einer Ausbildung wagen, dann ist der Lehrgang der Klett Akademie sicher geeignet. Mal ganz abgesehen von der Frage nach Kosten und Nutzen.

Gruss LMS
 
Oben