Kolummne : Zusatzdienste nehmen zu

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

Firebird-88

Stammgast
Wie lange werden System-Updates geliefert? Da ist noch Luft nach oben. Einige Anbieter machen höchstens ein Update auf die nächst höhere Android Version, danach ist Schluss. Auch die Kameras werden immer sehr hoch gepriesen. Ich weis nicht warum die Handy Anbieter den Fotoapparaten Hersteller Konkurrenz machen. Preise über 400.- sind einfach zu viel. Und TV auf dem Handy ist ohne Vergrösserungsglas kaum zu nutzen. ;-) Die Handys verkommen immer mehr zur "Eierlegendenwollmilchsau" oder anders gesagt, sie können viel, aber nichts Gut. Ausser Telefonieren.
 

Amateur X

Stammgast
Es ist ja nicht nur so, dass mit dem Smartphone immer neue Dinge erledigt werden. In wohl dem meisten Fällen werden Aktionen, welche vorher anders gelöst waren in die Elektronik "gezügelt", einfach weil das Gerät es kann (Bsp. Früher bist du mit Karten und Stadtplänen auf dem Nebensitz rumgefahren (oder noch schlimmer: mit Ausdrucken von TwixTel), heute hast du Google Maps). Bestehende Aktivitäten werden also vom Analogen ins Digitale "verschoben". In den meisten Fällen ist die neue Anwendung schlicht einfacher und mit weniger Ballast / Material verbunden, weshalb es sich i.d.R. auch sehr einfach durchsetzt. Besonders jüngere Leute erledigen ja praktisch alles nur noch mit dem Smartphone. Und je häufiger das Smartphone gezückt wird, desto attraktiver wird es auch für andere Anbieter etwas zu entwickeln, das integriert werden kann.
 
Oben