Komme nicht auf Benutzeroberfläche von "FritzBox 7590 & Repeater" und "Synology-NAS"

Candyno

Stammgast
Komme nicht auf Benutzeroberfläche von "FritzBox 7590 & Repeater" und "Synology-NAS"

Hallo zusammen

Komme nicht auf Benutzeroberfläche von "FritzBox 7590 & Repeater" und "Synology-NAS"

Musste sowieso einen neuen Router haben, also kaufte ich mir die "FritzBox 7590". Mit der alten und nun auch mit der neuen FritzBox funktioniert es nicht. Auch nicht mit der Notfall-IP: 169.254.1.1

Mein Verdacht war die Firewall, also deaktivierte ich sie testhalber.
Versuchte es in Kaspersky in den Einstellungen: Firewall auf "AUS" geschaltet.
Als es nichts brachte, ging ich in der Taskleiste auf das "Kaspersky-Icon> Schutz anhalten"

Tja, hat jemand eine Idee an was es liegen könnte und was ich machen kann ?

Viele Grüsse, Candyno
 

Charlito

Stammgast
Wahrscheinlich falsch eingeschlossen oder Kabel/Anschluss defekt
Ohne mehr Infos kann man nicht helfen
Kleine Skizze wäre gut
Arbeit mit Integrierte Modem, getrennte Modem, Anbieter?

Bitte nach lokale Netzwerke Forum schieben

Gruss, Charlito
 

Candyno

Stammgast
Hallo Charlito

Danke erstmal für die Antwort.

Meine Angaben waren tatsächlich etwas spärlich.

Habe die FritzBox 7590 (am WAN-Anschluss) per RJ45-Kabel mit der Converter-Box meines Providers (GGA) verbunden. Den FritzWLAN Repeater 1750E per WLAN mit der FritzBox verbunden.
Internet vom PC und Laptop aus erreichbar. Beide Drucker (einer per WLAN, der andere per USB am PC) funktionieren.

Soviel ich weiss, spielt es keine Rolle an welchem LAN-Anschluss das NAS und der PC angeschlossen ist. Habe den PC am LAN-1, das NAS am LAN-4.

Muss noch dazu sagen, komme auch nicht auf die Benutzeroberfläche meines Synology-NAS.

Grüsse, Candyno
 

Candyno

Stammgast
Ich fand nicht, dass du lange nicht geantwortet hast. Man soll sich gegenseitig Zeit lassen, man antwortet ja kostenlos und in der Freizeit.

Die Anweisungen unter den beiden Links, habe ich schon einmal durchgespielt. Dennoch danke.
Werde heute Abend wohl nicht mehr dazu kommen, aber ich möchte es nochmals machen, evtl. übersah ich etwas.

Übrigens, versuchte es nun mit Chrome, kam aber auch damit nicht auf die Benutzeroberfläche. Am Browser sollte es also nicht liegen.

Wie schon geschrieben, an Kaspersky liegts auch nicht.

Der Router ist ja mit der Converter-Box meines Providers (GGA) verbunden. Komme problemlos aufs Internet und ins Heimnetzwerk.

Melde mich wieder.
 

Charlito

Stammgast
Wenn du mit Desktop und Laptop versuchst hast und alle 9 Möglichkeiten ausprobiert hast, weiss ich sowieso nicht weiter
 

Candyno

Stammgast
Werde morgen der GGA telefonieren, ob es mit der Converter-Box (GGA) zusammenhängen könnte.

Dennoch danke für deine gutgemeinte Hilfe.

Hat evtl. jemand anderer eine Idee, was ich noch probieren könnte ?
 

Xpert

Stammgast
Also wenn du aufs Internet kommst, dann muss deine Fritzbox ja erreichbar sein, da diese ja dein Standardgateway ist.

Hast du einen Windows PC? Bitte folgendes versuchen:

1. Windows-Taste & R
2. "cmd" eingeben -> enter (ohne "")
3. "ipconfig" eingeben -> enter
4. a. was für eine IP hast du?
b. Wie lautet die IP des Standardgateway?

5. Versuche https://IP-Standardgateway bzw. https://IP-Standardgateway (im Browser). Kommst du so auf die Fritzbox?
6. Lade dir von Synology den DS Finder für handy herunter oder für den PC den Synology Assistant. Findest du damit das NAS?
 

Candyno

Stammgast
Das mit dem https hat leider nichts gebracht.
Mit dem Synology Assistant hatte ich es schon probiert. Er fand das NAS zwar, aber ich kam trotzdem nicht in die Einstellungen.

Mein Anruf bei GGA hat folgendes ergeben:

Weil ich an die FritzBox den FritzRepeater anschloss (per WLAN), hat sich wahrscheinlich die Box von alleine in den Bridgemodus versetzt. Ich kam anfänglich auf die Oberfläche des Repeaters, nicht aber auf Die der Box.

Der Supporter von GGA empfahl mir, ich soll heute Abend die Converter-Box resetten (Stromkabel ausstecken, 15 Sek. warten, wieder einstecken), erst morgen wieder Converter mit FritzBox verbinden. Inzwischen vergisst der Converter die aktuelle IP-Adresse und erhält vom DHCP-Server eine Neue.

Nun sollte ich in die FritzBox kommen, ein Firmware-Update durchführen und schauen ob ich verhindern kann, dass sie sich wieder in den Bridge versetzt.

Erst jetzt wieder, den Repeater in Betrieb nehmen.

Also, bitte Daumen drücken, dass es danach wieder reibungslos funzt.;)

Grüsse, Candyno
 

Candyno

Stammgast
Mein Anruf bei GGA hat folgendes ergeben:

Weil ich an die FritzBox den FritzRepeater anschloss (per WLAN), hat sich wahrscheinlich die Box von alleine in den Bridgemodus versetzt. Ich kam anfänglich auf die Oberfläche des Repeaters, nicht aber auf Die der Box.

Der Supporter von GGA empfahl mir, ich soll heute Abend die Converter-Box resetten (Stromkabel ausstecken, 15 Sek. warten, wieder einstecken), erst morgen wieder Converter mit FritzBox verbinden. Inzwischen vergisst der Converter die aktuelle IP-Adresse und erhält vom DHCP-Server eine Neue.

Nun sollte ich in die FritzBox kommen, ein Firmware-Update durchführen und schauen ob ich verhindern kann, dass sie sich wieder in den Bridge versetzt.

Erst jetzt wieder, den Repeater in Betrieb nehmen.

Das mit der "Converter-Box" (von GGA Maur) resetten hat erfreulicherweise etwas gebracht. Ich komme seit ein paar Tagen wieder auf die Benutzeröberfläche der FritzBox.

Der GGA-Supporter sagte:
Der Repeater verändert in der FritzBox nicht ungewollt irgendwelche Einstellungen. Darum getraute ich mich, den FritzRepeater wieder in Betrieb zu nehmen. Siehe da, komme auch hier in die Einstellungen.

Ich schreibe hier die Lösung, die bei mir genützt hat, und hoffe auch jemand anderem der dasselbe Problem hat, zu helfen.

Viele Grüsse, Candyno
 
Oben