Kommentar: Swisscom muss reagieren

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

iRoniPod

Stammgast
Swisscom muss gar nichts....

Der einzige Vorteil auf der Seite Sunrise ist nur der Preis, wir wissen alle wie dreist und miserabel Sunrise ist und wirbt...

Und mein Gott, wegen 5 Rappen/Minute...

Ich hab lieber ein Abo, mit dem ich "gratis" aufs Festnetz telefonieren kann als eines wo ich das nicht kann, dafür surfen...

Und nein, ich bin keiner der noch nie mit dem handy surfte, von 2007 bis 2009 habe ich mit dem Handy gesurft usw. Mich aber dazu entschlossen, dies nicht mehr zu tun weil es für mich keinen Sinn macht und man sonst immer mehr das handy vor dem Gesicht hat... Seit dem brauche ich das Handy kaum mehr, nur wenn jemand anruft oder ich ein wichtiges telefonat machen muss...

Man merkt dies kaum, aber mit mobilem internet ist man immer häufiger mit dem handy beschäftigt...

Übrigens:

Zitat:

mobiles Surfen im Internet sind komplett in der Grundgebühr enthalten


Wieder etwas was nicht stimmt, jetzt wird wahrscheinlich jeder Jugendliche mit Slang zu Sunrise rennen, und sich dann wundern, warum er probleme hat weil er die ganze Zeit Videos Streamt usw :-)
 

X5-599

Gesperrt
Gesperrt
Swisscom muss gar nichts....

Der einzige Vorteil auf der Seite Sunrise ist nur der Preis, wir wissen alle wie dreist und miserabel Sunrise ist und wirbt...

Das musst du mir jetzt erklären. Ich bin Kunde seit dem ersten Tag von diAx und habe noch nie etwas von dreistem Verhalten gemerkt.
Auch von dreister Werbung von Sunrise eigenen Mitarbeitern nicht.

Es sei denn du meinst das dreiste verhalten von CallCenter Mitarbeitern. Aber da kann Sunrise doch nichts dafür. Die haben eine Firma Engagiert um Kunden zu werben und haben daher vermutlich null Ahnung wie die Mitarbeiter des CallCenters vorgehen. Übrigens, das gleiche CallCenter hat noch für andere Telekommunternehmen gearbeitet. Evtl. sogar für die Swisscom. Woher ich das weiss? Weil ich fast für dieses CallCenter gearbeitet hätte.
 

iRoniPod

Stammgast
Das musst du mir jetzt erklären. Ich bin Kunde seit dem ersten Tag von diAx und habe noch nie etwas von dreistem Verhalten gemerkt.
Auch von dreister Werbung von Sunrise eigenen Mitarbeitern nicht.

Es sei denn du meinst das dreiste verhalten von CallCenter Mitarbeitern. Aber da kann Sunrise doch nichts dafür. Die haben eine Firma Engagiert um Kunden zu werben und haben daher vermutlich null Ahnung wie die Mitarbeiter des CallCenters vorgehen. Übrigens, das gleiche CallCenter hat noch für andere Telekommunternehmen gearbeitet. Evtl. sogar für die Swisscom. Woher ich das weiss? Weil ich fast für dieses CallCenter gearbeitet hätte.



Okay, kann schon sein, weil diese Leute einem einen Bären aufbinden und dinge erzählen, die gar nicht stimmen... ich kenne Leute die zufrieden sind, und auch solche die es nicht sind...

Meine Mutter hatte mal einen Vetrag per Telefonwerbung angenommen, und nach 6 monaten und kündigung bekam sie sogar Kanzleibriefe usw...
 

X5-599

Gesperrt
Gesperrt
Und die aus dem ersten Beispiel waren im Sunrise Shop oder hatten sie es eben NIE mit einem Sunrise Mitarbeiter zu tun?

Deine Mutter hatte es auf jedenfall NICHT mit einem Sunrise Mitarbeiter zu tun.
 

gucky62

Stammgast
Wobei ees ansich egal ist ob es sich um einen Mitarbeiter eines Anbieters handelt oder nicht. Das Callcenter arbeitet meistens im Auftrag der Anbieterfirma und damit sind sie Vertreter dieser Firma.
Das heisst für mich, der Auftraggeber ist genauso verantwortlich für das Verhalten des Callcenters wie wenn es direkt Angestellte sind.
(Ist jetzt aber nicht auf Swisscom<-> Sunrise, etc. zu münzen. ist grundsätzlich so.)
Swisscom & Sunrise nehmen sich über das Ganze gesehen nicht wirklich viel. Der eine hat dort Vorteile, der andere wo anders. Beide Firmen sind in Ihrem Geschäftsgebaren gleich mühsam und versuchen die Kunden mit allen Mitteln zu binden. Das Marketing und die Vertragsbedigungen sind bei beiden sehr genau zu hinterfragen und ggf. abzulehnen/anzupassen. Z.B. die Unsitte mit AGB-Änderungen im Netz machen beide.
Schlimmer ist jedoch IMHO Orange.

Gruss Daniel
 

X5-599

Gesperrt
Gesperrt
Wobei ees ansich egal ist ob es sich um einen Mitarbeiter eines Anbieters handelt oder nicht. Das Callcenter arbeitet meistens im Auftrag der Anbieterfirma und damit sind sie Vertreter dieser Firma.

Das stimmt schon dass sie in deren Auftrag unterwegs sind. Aber der Auftraggeber kann nicht die Arbeitsweise deren Mitarbeiter prüfen. Das geht zu weit.

Mal ein Beispiel. Ich sage meinem Bruder er soll mein Auto in die Werkstatt bringen weil ich keine Zeit habe. Unterwegs fährt er wie ein Raudi und motzt dann auch noch die Mitarbeiter der Werkstatt an. Bin ich nun dafür verantwortlich? Ich glaube kaum.
 
Oben