Kommentar: Zu viel versprochen

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

PC-Opa

Aktives Mitglied
Die Frage ist doch, ob man immer jeden Sch... mitmachen muss und ob man sowas wirklich braucht. Nur um seine Mails zu checken oder im Facebook rumzuhängen sicher nicht. Eine schweizweit flächendeckende Versorgung wird es vermutlich nie geben, vielerorts funktioniert nicht mal Edge befriedigend, geschweige denn 3G und LTE, da lohnt sich dieses teure Abo nie, zumindest die nächste Zeit nicht.
 

Black_Wind

Stammgast
Die Frage ist doch, ob man immer jeden Sch... mitmachen muss und ob man sowas wirklich braucht. Nur um seine Mails zu checken oder im Facebook rumzuhängen sicher nicht. Eine schweizweit flächendeckende Versorgung wird es vermutlich nie geben, vielerorts funktioniert nicht mal Edge befriedigend, geschweige denn 3G und LTE, da lohnt sich dieses teure Abo nie, zumindest die nächste Zeit nicht.

4G wird definitiv kommen und 3G respektive Edge ablösen...auch wenn es bis dahin noch eine Zeit dauern wird. Bisherige Edge / 3 G antennen werden einfach erweitert / aufgerüstet auf 4G, klar kostet das aber technisch wohl nicht wirklich ein grosses Problem.
Was vielmehr und auch aktuell das Problem ist, ist die Netzabdeckung mit Internet. Telefonieren kann man praktisch überall in der Schweiz, doch leider hab ich auf surfen mit GSM Netz nicht wirklich lust und freude. Aber wir hoffen mal, dass auch da massiv ausgebaut wird bei allen Providern.

Zum Bericht, gut geschrieben und gibt das Problem mit den neuen Swisscom Abos einfach wieder. Horrende Preise für nicht maximale Leistung und nur jene die viel Zahlen kommen überhaupt in den Genuss des Vorteils. Orange und Sunrise haben diese Struktur nicht und werden ja im Sommer auch ihre 4 G Netze lancieren. Zudem haben die meisten auf ihren Smartphone noch keine 4 G unterstützung, ausser jene die sich erst gerade letztens eines der wenigen gekauft haben.

--> Alles ne Frage der Zeit, aber ich glaube an 4G! Und mit dem Internet kann man auch mehr als im "Facebook hängen" oder mail checken.
 

raby71

Aktives Mitglied
also

ein Dank an Reto Vogt und PCtipp für denn nüchternen Hinweis.

Und selbst dann wenn black_wind recht hätte, würde ich nichts erwerben, weder ein 4G fähiges Netz von
SWISSCOM solange kein besseres Angebot gibt, und bis dahin werden 4G fähige Geräte spotbillig zu
bekommen sein.
 
Oben