Kommunikationsprobleme

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

Oli28

Stammgast
Jep.. Die lieb ich doch.. Kennen die eigene Handynummer nicht. Nur eines ist noch schöner: Handynummer bekannt nur ist das Handy immer Aus/kein Akku/nicht dabei. Seeehr sinnvoll.
 

X5-599

Gesperrt
Gesperrt
Ich finde den Schluss des Witzes viel besser.

Heute kommunizieren alle über technische Hilfsmittel, obwohl der andere gleich nebenan sitzt.

Man schickt sich lieber eine SMS oder eine Email, als persönlich miteinander zu sprechen.

Wenn das so weitergeht, braucht man in Zukunft wirklich nicht mehr vor die Türe zu gehen. Wieso denn auch, man kommuniziert lieber unpersönlich über technische Hilfsmittel statt raus zu gehen und die Leute zu treffen.


Ich war heute 4 Stunden lang draussen im Schnee und habe mich wie ein kleines Kind gefreut. Ja das reale Leben ist schon viel schöner. Fanden sicher auch die drei Polizisten die mich dann zu einer Routinekontrolle rausgewunken haben. Die hätten mir lieber ein SMS senden sollen dass ich ihnen meinen Führer- und Fahrzeugausweis per Email zukommen lassen soll. Das wäre doch viel einfacher gewesen :-)
 

digitus

Aktives Mitglied
Ja, genau so ist es. Nur noch viel übler.

Ich empfehle generell:

1. PC (Handy oder was auch immer) ausschalten!

2. Gehirn einschalten!! (sofern noch eines vorhanden ist)((Besser wäre Gehirn bei 1. einschalten, anscheinend aber heutzutage nicht mehr möglich))

3. Feststellen (Erleuchtung, Hirnblitz), dass man den PC (Handy oder was auch immer) gar nicht mehr einschalten muss!!!

"Da staunt der Laie und der Fachidiot kratzt sich am Kopf".

Gruss digitus
 

Only-7

Stammgast
@ maedi100

nein ich mache schnell ein rauchzeichen!!! ^^ xD

--

Es ist wirklich so; eine gute Schulkollegin wohnt direkt einen Stockwerk unter mir, sie und ich schreiben aber lieber eine SMS oder E-Mail, anstatt schnell runterlaufen und das persönlich zu reden/klären/fragen/was auch immer!!!

Ohne Die Elektronische Daten-übertragung wäre der grossteil der Menschheit einiges schlauer als jetzt!!!!!!!


Die Geschichte ist einfach witzig und doch trifft sie voll ins schwarze!!
 

VoiceX

Stammgast
tja, da freue ich mich doch direkt wieder aufs Weekend: nicht den ganzen Tag am PC sitzen, sondern mit der Guggämusig reale Leute treffen und ohne technische Hilfmittel kommunizieren. Oder ist meine Posaune doch ein technisches Kommunikationsmittel? *grübel*studier* ... ... ... ich glaub doch nicht ;-)
 

gua

Stammgast
Grr.

aalso ich hab die Galerie NICHT gesehen, und das liegt daran das ich mich AUFrege. WARUM KÖNNT IHR NICHT EINFACH UNS ARMEN USERN UNSER LEBEN ERLEICHTERN, INDEM IHR UNS EINE BRAUCHBARE GALERIE LIEFERT?
kännsch lightbox?
känsch cooliris, do muesch nur e xml generiere loh, ufelade und fertig. scho chan ich uf en chnopf druckä, dleertaschtä drucke, und han e Slideshow... will heisse chan mich afach zrugglehne, und die Bilder AALUEGE, will eigentlich wär glaub grundidee vom bilder ufelade, dasmer sie CHAN AALUEGE....

warschiinli sött da i irgend en motzthread oder so, aber grrrrrrrr.... es isch sooo eifach, und bruucht soooooo viel närvä vo üs oder mindestens MIR.
 

X5-599

Gesperrt
Gesperrt
Und wieder ein Beweis dafür dass einige nicht ohne Elektronik leben können und auch nicht damit umgehen können.

Schon schade dass dies die Zukunft sein wird.
 
Oben