Kompatibilität PC Express steckplatz

macteddy

Mitglied
Hallo

mein Sohn hat den Landwirtschafts-Simulator 19 geschenkt bekommen, man braucht min. eine GTX 650 Grafikkarte.

Problem: auf dem Motherboard ist ein PCI2 Express Steckplatz, die Grafikkarten haben PCi3.

Gibt es da eine Möglichkeit eine PCI3 Karte auf einem PC2 Steckplatz zu betreiben?

LG

Hartmut
 

Charlito

Stammgast
Eine PCIe-3.0-Grafikkarte auf einem alten PCIe-2.0- oder PCIe-1.0-Mainboard kann man betreiben.
ABER die Geschwindigkeit der Datenübertragung wird an den niedrigsten verwendeten Standard angepasst
Hat dein PC 8 GB RAM?

Gruss, Charlito
 

Charlito

Stammgast
Ehrlich gesagt: Grafikkarte wird funktioniert, den Landwirtschafts-Simulator 19 weiss ich nicht
PCIe 2.0 hat 16.000 MB/s und PCIe 3.0 hat 32.000 MB/s, d.h. Grafikkarte wird mit 16.000 MB/s arbeiten
 

macteddy

Mitglied
Hoi Danke

muss man auf etwas achten wegen des Steckplatzes, würde etwas mehr Videoram etwas brinegn?

LG

Hatrtmut
 

gucky62

Stammgast
Hallo
Deine Grafikkarte hat ja eigenes, dezidiertes RAM. Die Konfiguration die Du meinst ist nur für on Board Graphik relevant.
Charlito meint wohl, das es mit PCIe 2.0 bei der GK und dem Game etwas eng werden könnte. Was in der Realität aber oft kein Problem ist. Aber natürlich bei Games welche die Performance benötigen kann man es dann merken.
Nimm aber den richtigen PCIe Slot 16x und keinen langsameren auf dem Board.

Gruss Daniel
 

macteddy

Mitglied
Hallo

die Grafikkarte RX570 (4GB oder 8GB) benötigt 470W, welche Leistung sollte ein Netzteil haben, damit der Computer i5-4440 mit 8GB Ram und 1TB harddrive funktioneren?

LG

Hartmut
 

Nebuk

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Die RX 570 dürfte keine 470 Watt brauchen. Laut den Benchmarks die ich gesehen habe, sind so 130-180 Watt der Durchschnitt (je nach Version). Deswegen gehe ich davon aus, dass die 470 Watt für das komplette System gerechnet sind. Demnach bist du mit 500-600 Watt gut bedient. Da hast du noch ordentlich Reserven für Lüfter, LEDs, Laufwerke, etc.

Stromversorgung:
Durchschnittlicher Verbrauch: 150 W
Anschlüsse: 1x 8-Pin (6+2) Stromanschluss
benötigte Netzteilleistung: min. 450 W
Zitat von https://www.alternate.ch/MSI/Radeon-RX-570-ARMOR-8G-OC-Grafikkarte/html/product/1403618
 
Oben