Kompatibilitätsfrage zu alter Software

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

Gemela

Stammgast
Guten Tag miteinander...und gleich noch "es guets neus Jahr!"

Habe für meinen mehr als achzig jährigen Schwiegerpapi in seinem Büro immer noch einen Compi mit Win. XP Service Pack3 laufen, da er sich(Schwiegerpapi) nicht mehr an ein neues Betriebssystem gewöhnen möchte.

Keine Angst der Computer ist nicht am Internet angeschlossen er dient als reiner Bürocomputer zum Musik und Bilder bearbeiten, Briefe schreiben etc.
Dies nur schnell die Voraussetzungen warum ich eine Frage zu veralteter Software habe...

Photoshop Elements 5 ist auf diesem XP Compi installiert.
Mit der genannten P.Elements Version ist es allerdings nicht möglich Bilder im Organizer nach Namen sprich nach Alphabet zu sortieren, was für die Arbeiten die er machen will von grossem Vorteil wäre.
Meinen Recherchen zufolge, sollte dies ab Photoshop Elements14 möglich sein. Ich nehme an dass P.Elements 14 mit Win XP Service Pack3 noch laufen sollte habe dazu aber im Internet nirgens eine gesicherte Bestätigung dafür gefunden...
Mit Win. 7 läuft es sicher das ist als Betriebssystem angegeben, aber aus Erfahrung weiss ich, dass es Programme gibt die mit Win7 laufen auch mit XP manchmal noch laufen...
Darum wende ich mich wieder einmal an euch, vielleicht kann sich noch Jemand erinneren diese Kombination einmal gehabt zu haben, oder das wissen über Betriebssysteme und Software ist so gross, dass er/sie es einfach aus dem Ärmel schütteln kann...;-)
Ich bin mal gesapannt was ihr meint...
 

Charlito

Stammgast
Alternative, Ich habe Organizer Photoshop Elements nie benutz
Ich arbeitet direkt mit Explorer, wenn Photoshop Elements als Standard definiert ist, Datei suchen und doppelklicken
In Explorer kann man, nach Namen, Änderung Datum, Auslösung, usw sortieren
 

Gemela

Stammgast
Wäre ev. eine Alternative, erfordert einfach wieder ein Umlernen und das ist bei alten Menschen manchmal nicht so einfach...Danke aber für die Möglichkeit...
 
Oben