Kopierte Seiten leer

quedi

Stammgast
Hallo zusammen

Wir haben uns kürzlich den HP OfficeJet Pro 6500 zugelegt. Eigentlich ist es ein super Gerät, jedoch spinnt die Kopierfunktion. Meistens werden die kopierten Seiten leer ausgegeben. Wenn man Glück hat, bekommt man zwar eine gedruckte Seite ausgespuckt, dann sind aber weisse Streifen auf dem Blatt vorhanden.

Das Gerät ist noch nicht einmal 1 Monat alt, was soll ich machen?

Muss ich Brack oder HP anrufen?

Vielen Dank für die Hilfe

quedi
 

X5-599

Gesperrt
Gesperrt
Das Gerät ist noch nicht einmal 1 Monat alt, was soll ich machen?

Das kommt drauf an was du möchtest. Komme ich später ncohmals drauf zurück.

Muss ich Brack oder HP anrufen?

Das bedeutet du willst von uns keine Hilfe? Dann den Händler wo du es gekauft hast.


Also, je nachdem was du möchtest, sind wir gerne bereit dir zu helfen.
Solltest du von uns Hilfe erwünschen, hätte ich schon ein paar Ideen um zu testen woran es liegen könnte.
Solltest du darauf aber keine Lust haben, ruf den Händler an.

Falls du es aber zuerst mit uns versuchen möchtest, hier meine Fragen:
Sind es Original oder Ersatz Patronen?
Sonstiger Druck (vom PC oder der Drucker eigene Ausdruck) funktionieren einwandfrei?
Wenn du was zum PC scannst, funktioniert das auch einwandfrei?
Die Vorlage im Scanner hast du richtig herum eingelegt?
 

octane

Stammgast
@X5-599: Der Threaderöffner hat eine einfache Frage gestellt. Wieso kann man nicht einfach darauf normal antworten ohne um den Brei herumzureden?

Mein Tipp:
1. Erst das Handbuch lesen das dabei sein sollte auf CD oder gedruckt. Störungen sollten dort auch beschrieben sein.
2. Falls das nicht hilft die HP Hotline anrufen. Dafür sind die da.
 

X5-599

Gesperrt
Gesperrt
@X5-599: Der Threaderöffner hat eine einfache Frage gestellt.

Falsch, er hat zwei (2) Fragen gestellt. Die da wären:

Frage 1:
Das Gerät ist noch nicht einmal 1 Monat alt, was soll ich machen?
Frage 2:
Muss ich Brack oder HP anrufen?

Wieso kann man nicht einfach darauf normal antworten ohne um den Brei herumzureden?

Nichts anderes habe ich gemacht. Zugleich habe ich ihm auch noch Hilfe angeboten.
Mehr kann man nun wirklich nicht machen.
Nun wäre es nur noch schön wenn der TE auf die Tipps eingehen und sie beantworten würde. Oder zumindest sagen für welchen Weg er sich entschieden hat und was dabei heraus gekommen ist.
 

slup

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Falsch, er hat zwei (2) Fragen gestellt. Die da wären:...
Was soll diese Haarspalterei? Wenn der TE schreibt
'was soll ich machen?
'Muss ich Brack oder HP anrufen?'
dann ist das eine Frage. Man kann natürlich auch 3 daraus machen: 'Was soll ich machen?' 'Brack anrufen?' 'HP anrufen?'
Ein solches Hin und Her nützt nun gar niemandem etwas, also nicht weiter eskalieren.
 

quedi

Stammgast
Eigentlich war meine Hauptfrage, ob jemand von euch eine Lösung weiss.

Die Patronen sind natürlich original. Das Scannen funktioniert ganz normal.
Inzwischen habe ich die Patrone gewechselt. Die Testseite wird jeweils tiptop. Jedoch bei den normalen drucken hat es alle 1 cm einen weissen Streifen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Supporter

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Das Gerät ist ja aus der Businessreihe mit 4 getrennten Farben und einem separaten Druckkopf. Ich würde nun fast behaupten, ein Teil des Druckkopfs ist verstopft, respektive der Druckkopf ist kaputt - natürlich unter Garantie zu ersetzen. Starte mal eine Reinigung mit der dafür vorgesehenen Funktion, wenn das nicht hilft entweder zurük zu Brack oder die HP Business Hotline 0848802020, dann wirst du einige Tests mit dem Techniker über dich ergehen lassen müssen und das Teil wird dir ausgetauscht.
 

quedi

Stammgast
ok. meistens ist es so, dass es nach einer automatischen Reinigung des Druckkopfes wieder funktioniert. Mit der Zeit jedoch wird die Qualität des Druckes immer wieder schlechter. Supporter könnte Recht haben. Ich werde nächste Woche einmal HP anrufen.

lg quedi
 
Oben