Ich bin gleicher Meinung wie dentadi. Es wird viel geschrieben. Papier nimmt alles an.
Ich bestelle sehr viel dort. Ich bin immer mehr als zufrieden und hatte noch nie Probleme. Bei den elektronischen
Artikel ist oft nur Vorsicht geboten. Die Angaben stimmen nicht zu 100%.
Mich haben mehrere Gründe dazu gebracht, dort einzukaufen.
1. Ich habe hier in der CH, Etui für mein Smartphone gekauft und das gleiche bei Temu. Ich war überrascht, es war das identische Produkt. In der Ch habe ich 35.- Fr. bezahlt. Bei Temu 4.- Fr. . Dazu kommt, dass das Produkt, welches ich hier gekauft habe, schon nach 3 Monaten die Naht sich löste. Die bei Temu halten noch nach 2 Jahren.
2. Kollege hat eine Smartwatch gekauft in der Schweiz, für 40.- Fr., in einer bekannten Ladenkette. Nach einem Monat, kaputt. Dann habe ich Ihm die gleiche Uhr auf Temu bestellt. Wohlverstanden, die GLEICHE Uhr, für 14.- Fr.. Dazu war ich erstaunt, dass die Uhr mit einer gleichen Verpackung und der gleichen Anleitung da war. Die Uhr läuft noch nach 1 1/2 Jahren einwandfrei.
3. Wenn ein Produkt defekt ankommt, kann man sich melden. Dauer ca. 3 Minuten. Nach weiteren 3 Minuten ist das Geld wieder auf dem Konto und man muss lediglich Fotos vom Defekt senden. Keine Retoursendung.
4. Sobald Du IV Bezüger wirst, wegen der Gesundheit, wie bei mir. Dann wird Dir ALLES genommen, was nur geht. So sieht es bei mir aus. Du kannst jahrelang arbeiten und wegen schlechter Gesundheit, wie bei mir (Krebs), geht plötzlich nichts mehr. In der Schweiz wirst Du den Behörden dann erst recht egal und Dir wird alles, aber auch alles genommen. Ich kann mir NICHTS mehr leisten. Daher bin ich froh, dass es Temu gibt. Dort kann ich mir wenigstens die Dinge kaufen, die mir hier in der Schweiz, es nicht mehr möglich machen. Aber da ist unsere Politik schuld.
Einzig was ich nicht immer gut finde, sind die Verpackungen. Es hat alles Vor- und Nachteile. Meist ist alles in Plastiksäcke verpackt. Da wird dann gequetscht und da gehen oft die Packungen kaputt vom Produkt. Es kann daher vorkommen, dass das Produkt beschädigt ankommt.
Aber dafür hat man ja die Garantie und das Geld kommt sofort wieder aufs Konto. Kein Problem.
Und von aggressiver Werbung sehe ich nichts. Wenn ich das 20Min App lese, dann ist das viel aggressiver mit den Werbeblöcken. Das nervt mich 100x mehr.