Kurze Frage zur Intel UHD Grafics 620

Roman1307

Neues Mitglied
Hallo miteinander,

Für die Lehre brauche ich ein Convertible Book mit mindestens 1gb ram. Wir werden den Laptop für ein CAD Programm brauchen.
Die Mehrheit der billigeren 2in1 books haben die Intel UHD grafics 620 drin. Meine Frage ist nun längt diese für ein CAD program und hat sie auch diese Mindestens 1gb vram?

Hoffe auf schnelle und hilfreiche Antworten

Roman
 

soundnet

Stammgast
Hi

Die UHD 620 ist im Prozessor integriert (z.B. i7-8650U, 8550U, i5-8350U und i5-8250U) und hat kein VRAM, sondern greift auf den Arbeitsspeicher zu (Shared Memory). Ob das jetzt "längt" für deine Zwecke, hängt vor allem vom verwendeten CAD-Programm ab. Ich würde mal die Anforderungen der Software anschauen...es existieren zumindest bei anderen Grafikprogrammen solche, welche nur auf dedizierten Grafikkarten laufen

Gruss aus dem Süden
Fido
 
Oben