Kurzzeitiger Handy-Gebrauch ausserhalb EU

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

volki9

Stammgast
Guten Tag
Swisscom hat ein Abo inOne Mobile basic für CH und die Länder der EU.
Aber wenn ich auf einer Auslandsreise (EU-Länder) für kurze Zeit in die Türkei fahre, wird es kompliziert.

Weiss jemand wie ich zu einer SIM-Karte komme, die mir während des Türkei-Aufenthalts die Benutzung meines Handys ermöglicht ?
Wenige Telefone nach CH, wenige SMS nach CH, Internet-Daten 1 GB plus (Auflademöglichkeit)

Die "PCTipp-SIM" scheint nicht die Lösung für Non-EU-Länder zu sein.

(Ich hatte auf einer früheren TR-Reise schon einmal einen in der Türkei gekauften Turkcell-USB-Stick. Aber bis der lief, hat das einen halben Tag gedauert, dazu kamen noch die Sprachprobleme, weil die ganze Kommunikation mit dem Provider lief über FAX und auf türkisch, das ich nicht verstehe. Daher möchte ich vorsorgen.

 
Oben