KVM Switch

Oktopus31

Mitglied
Hallo, Ich möchte in der Zukunft meinen privaten Desktop und meinen geschäftlichen Laptop mit der gleichen Maus und Keyboard und über die beiden VGA-Bildschirme anschauen.

Was muss ich beim Kauf eines KVA-Switches beachten? Sind die Eingäge die Maus,Keyboard und die Bildschirme? Was nimmt als Ausgang beim Desktop und beim Laptop?

Besten Dank für die rasche Unterstützung.

Gruss Martin
 

POGO 1104

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Ich denke, Tastatur/Maus kann man gleich abhaken: ist einfach USB.

Display/Monitoranschlüsse ist schon etwas mehr tricky. Da musst du schauen, was für Anschlüsse vonhanden sind an Laptop, PC, Monitoren. Gibt da HDMI, Displayport, HDMI-Mini und Displayport Mini. Das musst du berücksichtigen beim KVM-Switch und den zugehörigen Kabeln.
Und du schreibst von "VGA-Bildschirmen". Geht, wenn Laptop und PC VGA-Ausgänge haben. Dann musst du KVM-Switch mit VGA Anschlüssen nehmen.

Sehe grade, du hast im Januar schonmal einenThread eröffnet:
https://www.pctipp.ch/forum/showthread.php?43064-Switchen-zwischen-Notebook-und-Desktop
warum hast du hier jetzt nochmals einen Thread eröffnet ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben