Lag auf Windows 10 nach Civ 5 Installation

galorius

Neues Mitglied
Sehr geehrte Computer-Freaks

Ich habe ein Problem: Mein neuer, selbst zusammengebauter PC, welcher auf Win10 läuft, hat super Leistung bei so ziemlich allem.

Jedoch nachdem ich Civ5 gekauft und downgeloadet habe (Steam), begannen sämtliche Programme (inklusive Google Chrome Browser) zu ruckeln, ich hatte FPS-Drops und so weiter.

Nachdem ich den PC neu aufgesetzt habe: Wusch, weg.

Sämtliche Programme, welche ich vorhin schon drauf hatte, habe ich wieder draufgehauen, ausser Civ5, und siehe da, er läuft wie er sollte.

Nun meine Frage: Installiert Civ5 irgend eine Datei, welche mit Win10 nicht kompatibel ist?

CPU-Leistung sowie -Temperatur normal, GPU-Leistung sowie -Temperatur normal.

Inhalt: Win10 Pro, NVidia GTX 1070, i7 6700 3.4 GHz, 16 GB Ram, Motherboard Maximus Hero VIII.

Danke für eure Bemühungen und hoffentlich Lösungs- oder Erklärungsansätze. :)

Mit lieben Grüssen
Galorius
 
Oben