Lag Spikes bei CS:GO trotz gutem PC? (zu hohe CPU Auslastung)

Aberlure_EK

Neues Mitglied
Hallo Comm,

Ich habe schon länger verschiedene Probleme bei einigen meiner Spiele, jedoch noch immer nicht den Grund dafür gefunden. Probleme treten im Sinne von FPS Dropps (hauptsächlich in Borderlands2) oder Lag Spikes (hauptsächlich CS:GO nun aber auch das erste mal in Overwatch) auf. Die FPS Dropps liegen wahrscheinlich an den Spielen und nicht and dem PC, jedoch dachte ich mir das Erwähnen nicht schadet.

Habe nun Open Hardware Monitor heruntergeladen und es im Hintergrund laufen gelassen während ich eine Runde CS:GO gespielt habe. Habe es gespielt bis ich mind. einen Lag Spike hatte und danach die Ergebnisse gespeichert. (Screenshot von Ergebnissen im Anhang)

PC Specs:

- MB : ASUS Z170 Pro Gaming
- CPU : INTEL Core I7-6700K 4,0GHz (boxed)
- RAM : Savage Memory Black - 2x8GB (16) - DDR4 3000MHz
- GPU : ZOTAC GeForce® GTX 1070 AMP Extreme
- SSD : INTEL 540s SSD Series 420GB
- HDD : WD Blue WD20EZRZ 2 TB
- PSU : Enermax Triathlor eco 650w

Woran kann das liegen?
 

Nebuk

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Interpretiere ich den Anhang richtig, dass du zwei Grafikkarten verbaut hast?
 

Aberlure_EK

Neues Mitglied
Ne, wie gelistet habe ich nur eine ZOTAC GeForce® GTX 1070 AMP Extreme verbaut.

Edit: So, ich habe nun Firestorm (Zotacs GPU Programm) heruntergeladen und den monitor eingeschalten während ich CS:GO gespielt habe. Ich habe darauf gewartet, dass wieder Lag Spikes auftreten, habe dann herausgetabt und daraufhin Screenshots gemacht. Das ganze hab ich drei mal gemacht und jedesmal gleich aussehende Ergebnisse bekommen. (Einbrücke bei GPU Core/Memory Clock durch roten Kreis makiert)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben