Lags in MMORPGs

Triggerfish

Stammgast
ich spiele nun schon seit gut 20 Monaten das online Game "Guild Wars". Dabei fällt mir häufig auf, dass ich um halb 12 mittags und um halb 6 abends nicht ruckelfrei spielen kann. Da andere Spieler jedoch nichts ungewöhnliches bemerken, gehe ich davon aus, dass es an meinem Internetdienstanbieter liegt.

Meiner wäre die Swisscom. Ich denke ein ADSL 3500 sollte mehr als genügen um Guild Wars flüssig zu spielen. (Es geht ja zu anderen Tageszeiten auch).

Komischerweise muss ich den PC nach 12, bzw. 6 Uhr neustarten, da ich sonst den ganzen Tag Lags habe.

Liegt der Fehler bei mir oder dem Provider?
 

AHV|Google

Neues Mitglied
Hoi Trigger

Die Lags können verschiedene Gründe haben...

Die Zeitlichen Probleme deuten zwar auf ein Providerproblem hin, dürften dann aber nicht durch einen PC Restart gelöst werden...

Etwas ähnliches hatte ich bei meinem Bruder, da lags allerdings am Filesharingprogramm...
Also in den genannten Zeiten (bei ihm war es einfach Abends ab 6 Uhr) sank seine Surfgeschwindigkeit und stiegen die Reaktionszeiten zu Servern in enorme höhen...
Also alle leute kamen Heim, suchten neue downloads und sein PC (dessen IP im FS-Netz bekannt war) wurde mit anfragen überflutet...
Nach Reboot (ebenfalls DSL) bekam er eine neue I , die Anfragen waren Weg und er konnte wieder normal Zocken...

Könnte bei Dir also ähnlich sein...

Dass Swisscom daran Schuld ist glaub ich nicht (so sehr ich mir das wünschen würde als Cablefan^^) ... Dies einfach aus dem Grund, dass Du das Problem anscheinend mit PC Reboot lösen kannst
 

Triggerfish

Stammgast
Danke für Deine Antwort. Ich werde morgen mal schauen, ob ich's auch während der Zeit zwischen 11:30-12:00, 17:30-18:00 lösen kann.
 

Maddin

Mitglied
Hey,

ich spiele auch schon etwas länger Guild Wars, wobei die Lags in letzter Zeit doch recht heftig waren. Dennoch gibt es eine Antowrt. Die Server von Guild Wars waren ganz einfach zu ausgelastet. ArenaNet hat auch schon mehrere Artikel dazu veröffentlicht. Es lliegt also mit grosser Wahrscheindlichkeit nicht an deinem Internet.

mfG
 
Oben