LAN-Einstellungen bei IE springen zurück

Kalkfass

Neues Mitglied
Hi Leute
Ich hoffe ihr könnt mir helfen - ich weiss nicht weiter (obwohl ich von mir behaupten kann, dass ich mich mit Computern einigermassen auskenne..)

Folgendes Problem:

1. Ich starte meinen "Windows Live Messenger"

2. Gebe die Daten ein und klicke auf "Anmelden".

3. Fehlermeldung: Fehler

4. Ich klicke auf "Problembehandlung". Folgender Dialog:


5. Ich klicke auf "Reparieren". Dieses Fenster erscheint:


6. Ich klicke "OK". Das bekannte Fenster öffnet sich:


7. Ich klicke im unteren Teil des Fensters auf "Einstellungen". Klar - das folgende Fenster öffnet sich:

Keine Ahnung, woher er diese Einstellungen nimmt - sie sind völlig falsch ...

8. Ich ändere die Einstellungen - sprich ich nehme das Häckchen bei Proxyeinstellungen raus, da ich keinen Proxyserver habe.

Soweit so gut.

9. Ich starte den Messenger neu und drücke "Anmelden".

Jetzt könnt ihr wieder bei Schritt 3 einsetzen, denn die Einstellungen des Internet Explorers sind wieder die alten!?!?!?

Könnt ihr mir hierbei helfen?

Achja: Neuinstallation vom Messenger hat nix gebracht.

Kalki
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben