Lan-Steckdosen in mehreren Zimmern

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

sfetan

Neues Mitglied
Hallo Zusammen
Ich bin an Haus geraten mit LAN-Steckdosen in fast allen Zimmern, nun frage ich mich wie ich da Netzt drauf bekomme.
In der Stube ist die unten abgebildete Buchse verbaut. Da hat es zwei paar unterschiedliche Anschluss-Arten. In den anderen Zimmern ist nur die Bauart der oberen Reihe vorhanden.
Rein vom Gefühl her hätte ich jetzt das Signal über einen der oberen Anschlüsse auf den Router genommen und dann von dort auf die untere Reihe angeschlossen, dann sollte die Anschlüsse in den anderen Zimmern vom Router gespiesen werden. Was meint ihr?

20200430_165746.jpg
 

Supporter

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Mache die Dose mal auf und sende so noch ein Foto. Sieht mir eher nach einer ISDN Telefoninstallation aus...
 

POGO 1104

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Da muss irgendwo ein zentraler Verteilkasten sein, wo alle Anschlüsse hingehen. Zeig ein paar Detailfotos davon
 

Supporter

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Jep, das ist eine ISDN Dose, für Telefon. Braucht in der Art niemand mehr. Hat also nichts mit Netzwerk zu tun...du kannst höchstens alles rausreissen und durch die vorhandenen Rohre Netzwerkkabel einziehen und neue Dosen montieren (lassen).
 
Oben