Laptop gesucht!

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

KateAufDerSuche

Neues Mitglied
Hallo zusammen

Das scheint mir ein tolles Angebot zu sein, und ich schaue schon einige Monate: https://www.mediamarkt.ch/de/product/_acer-swift-3-sf314-43-r6xr-2062125.html
ich suche ein Gerät um im Internet zu surfen (zB mein Ebanking zu machen), in Google docs zu tippen, ein paar Ferienfotos durchzuklicken; das leicht ist zum mitnehmen (dachte mir, 1.2 kg), nicht allzu teuer, normal schnell, nicht allzu kleiner Speicher (mehr als 256 GB), das aber doch eine Tastatur hat, das ein paar Jahre hält.

Es bringt ja auch nichts bis Black Friday zu warten, dort wieder Zeit aufzuwenden…das Angebot scheint mir super?

und lohnt sich die Garantieverlängerung 2+2 dh 4 Jahre), für 120 Franken?
tschuldigung für die vielen fragen, aber es ist erst das 2. laptop überhaupt, das ich neu kaufe…

Danke euch!
 

Nebuk

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Ist recht günstig das Angebot. Das könnte man sich schon überlegen. Das verbaute Panel (IPS) beim beim Display ist gut --> Blickwinkelstabil und gute Farben. Die 16 GB Arbeitsspeicher sind üppig (für den Preis). Die eingesetzte CPU ist aktuell und schnell genug für alle deine Ansprüche, zudem relativ sparsam. Mit 512 GB Festplattenspeicher hast du für den Anfang eine solide Basis um Bilder und Dokumente zu speichern. Grössere Daten würde ich dennoch auf einer externen Festplatte oder einem NAS ablegen. (Backups nicht vergessen ;-)). Der Akku wird zwar kaum die angegebenen >12 Stunden reichen, für ein paar Stunden surfen und Fotos anschauen reichts allemal.

Ich persönlich bin aber kein grosser Fan von Acer. Ich weiss aber, dass hier im Forum auch andere Meinungen herrschen. Ich würde hier eher Richtung Lenovo oder HP gehen. Allenfalls sogar eher ein Occasion-Modell der Business-Linien. Diese sind aber häufig etwas schwerer, dafür robuster.

Zur Garantieerweiterung kann ich nichts sagen. Das ist jeweils eine persönliche Entscheidung. Ein Kollege nimmt diese immer mit, da bei ihm regelmässig Laptops kurz nach der Garantiefrist kaputt gehen.

Betreffend Black Friday, evtl. kannst du ja bis am 11.11. warten? Gibt da vermutlich noch das eine oder andere Schnäppchen (Single Day)
 

re460

Stammgast
Hallo,

Seit vielen Jahren nutze ich ACER-Laptops und ich bin damit äusserst zufrieden. Die normale Garantiezeit hat bisher jeder überlebt. Eine zusätzliche Garantieverlängerung mache ich aus Prinzip nie, weil doch recht teuer im Vergleich zum Verkaufspreis.

Momentan nutze ich 2 ACER SPIN3-Laptops mit Intel i5 respektive i7 Prozessor. Beide haben inzwischen Windows 11 darauf und sie arbeiten ausgezeichnet.

Beide Laptops haben eine 1 TB M2-SSD (1x selbst eingebaut, 1x ab Werk).

Freundliche Grüsse

Gian
 
Oben