Laptop Max. 800.-

Unwissender

Stammgast
Hallo zusammen
Welchen Laptop von Brack für max. 800.- könnt ihr mir empfehlen.
-Will ihn bei Brack kaufen (um die Ecke)
-15Zoll
-Nur Mailen,Surfen,Office,ab und zu ein Fotobuch
 

PC-John

Stammgast
Danke, sehe ich das richtig?
Die haben aber nur SSD's drinn und keine zusätzliche HD's?

Laptop's haben selten Platz für 2 Disks.
Ja, es stimmt, diese 2 Vorschläge haben "nur" eine 256-GB SSD drin, für den angestrebten Preis gibt es einfach nicht noch mehr.
Es empfiehlt sich trotzdem, diese Disk in ca. 80 und 176 GB aufzuteilen.

PC-John
 

slup

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Warum das denn? Einfach alles in einem Drive und gut is... Für was hat man Ordner?
Image [nur von c:] erstellen geht viel schneller, Image zurückspielen geht viel schneller und tangiert die Daten nicht (habe diese grundsätzlich auf der Datenpartition [d:] und sichere sie täglich).
 
Zuletzt bearbeitet:

PC-John

Stammgast
Image [nur von c:] erstellen geht viel schneller, Image zurückspielen geht viel schneller und tangiert die Daten nicht (habe diese grundsätzlich auf der Datenpartition [d:] und sichere sie täglich).

... endlich mal Einer, der es wirklich versteht, und nicht Windows-Default macht.

PC-John
 

PC-John

Stammgast
...nur sind damit >90% der 0815 User überfordert....

Dazu gibt es jedoch Profis, nur muss man diese halt aktiv suchen, oder auf Empfehlung bekommen.
Aber (von) was predigen wir denn hier immer?
An einer Maschine herumbasteln macht schon Spass - wenn man daneben noch eine tadellos funktionierende Kiste hat, irgendwann ist man der Sache aber mal leid.

PC-John
 

PC-John

Stammgast
Speichern, wo und wie?

... Mit Windows 10 ist einfacher geworden. 3x klicken (Anwender nicht vergessen) und Fertig
http://666kb.com/i/d8ohxbebvm25pv684.jpg
Gruss, Charlito

Jaja, schon gut, diese Funktion unter Win-10.

Aber dort kann ohne Userprofil NUR der Speicher-Drive angegeben werden, nicht ein Unterverzeichnis dazu.
(Nur mit einem guten Userprofil kann auf einem Netzwerkdrive sinnvoll abgelegt werden).
Für einen Single-User zuhause macht ein Userprofil aber kaum einen Sinn, ausser man hätte diese Technik in der Bude gelernt.

Besser wird es schon mit etwas Handarbeit im Word/Excel/PowerPoint etc.
Dort kann unter Datei -> Optionen -> Speichern recht präzise angeben, wohin die Files kommen, die AutoWiederherstell-Dateien, die persönlichen Vorlagen etc.

Wie nun ganze Sammlungen von Files abgelegt werden, ob dokumenten-orientiert (z.B. alle Words beieinander) oder projekt-orientiert (alle Dokumente eines Projektes) ist damit aber noch nicht definiert.

PC-John
 
Oben