Laptop startet nicht mehr. reseat the memory

lemieux85

Neues Mitglied
Hallo

Seit einiger Zeit ist bei meinem Laptop der Speicherplatz voll. Immer wieder kam eine Meldung, dass der Speicherplatz nicht ausreiche und ich Speicher frei machen soll. Das habe ich jeweils getan und dann gings jeweils wieder etwa 1 woche.

Gestern kam die Meldung wieder und ich dachte mir, ich lösch dann später etwas, wird schon gehen.

Später stürzte der Laptop dann komplett ab. Als ich ihn wieder starten wollte kam diese Meldung:

memory write/read failure at 0002355C, read ED02EC02 expecting ED02ED02
To resolve this issue, try to reseat the memory

Hab dann mal auseinander geschraubt und die rams raus und wieder reingesteckt. dann nochmal starten versucht. wieder fehlermeldung vor dem booten.

weiss jemand rat? brauch den laptop zum arbeiten.
 
Was möglich wäre ist dass es einen oder je nach dem wieviel RAM du eingebaut hast sogar alle verhauen hat...

eine eMail an den hersteller wäre so oder so keine falsche idee und wenn du noch garantie hast, solltest du diese bereit halten...

ps: wenn du 2 RAM Riegel hast nimm mal einen raus und teste jeweils immer einen einzeln um zu sehen ob es nur an einem liegt oder an beiden...
 
Oben