Laptopunterlage/Erhöhung

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

Tweety

Stammgast
Ich arbeite am Esstisch mit einem 17 Zoll Laptop was eigentlich perfekt geht. Inzwischen habe ich aber bemerkt, dass ich nach längerer Zeit Probleme mit dem Nacken, bzw. dem Trapez bekomme. Wohl darum, weil ich eine zweiteilige Brille habe und für die Nähe etwas mehr den Kopf heben muss. Als einfache Lösung habe ich nun ein 4.5 cm dickes Buch genommen und so den Laptop schräg und höher gestellt! Hilft perfekt und ist auch für die Arme bequemer. Was es aber nicht ist - elegant :-D.

Ich habe nun schon mehrfach in CH und D gegooglet, ob es eine Laptopunterlage gibt, die ich als Ersatz nehmen könnte. Aber alle Teile, die in Frage kommen könnten sind mind. 6 cm hoch. (auch wenn das jeweils auf der Abbildung anders aussieht). Ist das so etwas exotisches, ein Teil um einen Laptop nur minimal schräg zu stellen? Also etwas, wo man z.B. in cm Abständen erhöhen kann?

Leider kann ich nicht schreinern, sonst würde ich sowas rasch selber machen ;-). Hat irgendwer schon mal so ein Teil gesehen? Oder bleibt mir nichts anderes als das Buch?
 

Charlito

Stammgast
Wichtig ist Lüftung Zirkulation gegen Kühlung, meistens haben Laptops Lufteintritte unter

Laut meiner Schwester die beste Lösung ist eine getrennte Tastatur + Buch für Laptop Erhöhung (ich weiss 3x zu räumen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben