Laufwerk erkennt Win10 DVD nicht

Unwissender

Stammgast
Ich habe hier einen älteren PC und möchte Win10 installieren.
Im Bios wird HD und DVD erkannt. Bootreihenfolge habe ich DVD gewählt, aber jedesmal erscheint die Meldung ich solle das Bootmedium in das entsprechende Bootgerät legen und eine Taste drücken.
Muus ich Bios noch was ändern?
Es handelt sich um einen Office PC von Asus V-P8H67E, i5 2500, 8GB Ram und einer1GB HD.
 

Charlito

Stammgast
Computer bootet nicht von Windows 10 DVD

Manchmal liegt am Prozessor.
Einen Kern im BIOS deaktivieren dann könnte es gehen.
http://answers.microsoft.com/en-us/w...8a3dec5?auth=1

Ich persönlich machen es so:
Paragon Rettungsdisk (Windows PE) oder anderen Live-System und ganze HDD formatieren (alle Partitionen)
Manuell auf der Installation DVD für Windows auf .exe – Dateien klicken

Ich bin einfach davon ausgegangen, dass du den Installation DVD für Windows in anderen PC getestet hast.

Gruss, Charles
 

Unwissender

Stammgast
Angenommen das Laufwerk will jetzt einfach nicht mit der DVD klarkommen. Könnte ich einfach an einem anderen PC den Inhalt der Win10DVD auf einen USB Stick kopieren und dann ab diesem booten um Win zu installieren. Hätte nur einen 16GB USB 2.0 zur Hand. Falls es möglich ist geht wahrscheinlich ewigs?
 

Charlito

Stammgast
Wie gesagt Manchmal liegt am Prozessor oder Mainboard und hat nicht zu tun mit DVD Laufwerk
UEFI-Modus: Entfernen die Datei bootmgr aus dem Stammverzeichnis der Installation DVD
BIOS-Modus: Entfernen den Ordner efi aus dem Stammverzeichnis der Installation DVD und Legacy- BIOS-Kompatibilitätsmodus-Modus in BIOS/UEFI aktivieren
Manchmal gibt die Auswahl direkt in BIOS/UEFI

Ich persönlich machen es so:
Paragon Rettungsdisk (Windows PE) oder anderen Live-System (PC muss starten!)
Manuell auf .exe – Dateien doppelklicken (egal ob DVD, USB oder direkt auf Festplatte)

Gruss, Charles
 

Geoffrey

Stammgast
Suche bei Microsoft das "Media Creation Tool".
Auf dem Desktop speichern oder in Downloads oder wo es dir passt.
Damit laedst du die neuste Version von W10 auf einen USB Stick oder waehle, Windows 10 installieren.
Dann musst du dich nicht mit dem altmodischen DVD Zeug herumschlagen und hast erst noch die neuste Version installiert.

Geoffrey
 
Oben