Lavasoft - Web Companion

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

Billmar

Stammgast
Hallo Ruedi

Zu Deinen Fragen:
Bild 8: Der ganze Ordner "C:\Programme (x86)\Lavasoft\Web Companion" kann gelöscht werden. Ich weiss nicht was Du sonst von Lavasoft noch installiert hast - falls nichts, dann den ganzen Ordner "Lavasoft" in den Müll.

Bild 9a:
Hier kannst Du Den ganzen Ast "Lavasoft" löschen.

Bild 9b:
Dieses Bild könnte des Rätsels Lösung zeigen. Ich vermute, dass unter diesem Benutzer User ID S.....-1002 das ganze Lavazeug installiert wurde. Standardmässig ist der erste Benutzer unter der Kennung S....-1000 gespeichert. Würde zumindest erklären weshalb Du mit Deinem Account die Uninstall-Infos nicht zu Gesicht bekommen hast.
Du kannst Deine Benutzer ID mit folgendem Befehl in der "Eingabeaufforderung" auslesen:
Code:
WHOAMI /ALL
In der ersten Ausgabezeile findest Du die SID :)
In der Registry kannst Du auch diesen ganzen "Lavasoft"- Schlüssel löschen.

Dann wären noch ggf. die 3 Sheduled Tasks (Aufgabenplanung) aus #19, der "Boot/Login"-Task und die Services zu löschen, falls noch vorhanden.
Details zum Löschen von Services findest Du hier: sc.exe löschen | Microsoft Docs

Gruss Mario
 

Lao

Mitglied
Guten Abend Mario,
ich hoffe, jetzt bin ich die 'Lavasoft\Web Companion' endgültig los.
Danke für deine Bemühungen
Gruss Ruedi
 
Oben