Lego Spielzeug

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ChipsTale

Gesperrt
Gesperrt
Hey auch,

Wollte mich mal an dieser Stelle nach Eurer Meinung erkundigen. Meine 6 Jahre alte Tochter ist total vernarrt in Lego. Nun habe ich vor eine etwas größere Anschaffung für sie zu machen. Gerne würde ich ihr etwas von Lego City schenken. Habt Ihr Tipps dazu, was ihrem alter entsprechend wäre?

Grüße,
ChipsTale
 

PC-John

Stammgast
Wir kennen die anderen Talente deiner Tochter natürlich nicht, ausser was du schreibst.

Was "altersgerechtes Spielzeug" ist, gehen die Meinungen wohl weit auseinander.
Wichtig vor allem ist das aufbauen der Sinnesorgane, vor allem sehen, weiter sehen, denken um Zusammenhänge, und fühlen, wenn etwas auf die Finger fällt.

Und gerade wenn ein Kind etwas Neues und Grösseres erhält, soll es zuerst mal alleine damit spielen dürfen.
Erst wenn man sieht, dass es damit nicht klarkommt, versuchen Hilfe anzubieten.

Also dann kaufe der Tochter was von Lego-City.
(Ich selbst bin zuerst mit Matador, und dann mit Meccano-Märklin-Stockys gross geworden, die Enkel werden das wieder bekommen)

PC-John
 

ChipsTale

Gesperrt
Gesperrt
Wir kennen die anderen Talente deiner Tochter natürlich nicht, ausser was du schreibst.

Was "altersgerechtes Spielzeug" ist, gehen die Meinungen wohl weit auseinander.
Wichtig vor allem ist das aufbauen der Sinnesorgane, vor allem sehen, weiter sehen, denken um Zusammenhänge, und fühlen, wenn etwas auf die Finger fällt.

Und gerade wenn ein Kind etwas Neues und Grösseres erhält, soll es zuerst mal alleine damit spielen dürfen.
Erst wenn man sieht, dass es damit nicht klarkommt, versuchen Hilfe anzubieten.

Also dann kaufe der Tochter was von Lego-City.
(Ich selbst bin zuerst mit Matador, und dann mit Meccano-Märklin-Stockys gross geworden, die Enkel werden das wieder bekommen)

PC-John

Danke, werde den Rat befolgen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben