Lesbarkeit der E-paper

BackMann

Mitglied
Ich versuche das E-paper mittels eines Surface zu lesen.
Leider ist die Schrift dermaßen verzerrt, auch nach dem vergrößern wird es nicht wirklich bessert.
Auch konnte ich keine Korrekturen vornehmen um dieses Problem zu beheben.
Liegt es am Gerät, oder den Einstellungen (die ich nicht gefunden habe).
 

Gaby Salvisberg

Super-Moderator
Hallo BackMann

Versuchst Du es via Webbrowser zu lesen, also oben via "E-Paper/Heftarchiv" und dann bei der jeweiligen Ausgabe über den Link "E-Paper-Ausgabe"? Oder gibts fürs Surface eine «Issuu»-App, in der Du das versuchst? Oder betrifft Deine Frage die PDF-Ausgabe (E-Paper/Heftarchiv -> PDF-Download)?

Herzliche Grüsse
Gaby
 

BackMann

Mitglied
Schlecht zu lesende e-paper

Als e-paper im Desktopbrowser ist die Qualität sehr schlecht.
Da ich öfters Probleme habe mit dem AP-Browser verwende ich ihn fast nie.
Wen das Heft als PDF heruntergeladen wird, kann die Zeitschrift problemlos gelesen werden.
Das ist leider etwas komplizierter als direkt im Browser.
Gibt es noch eine einfachere Lösung?
Was ist eine issuu App (leider nur in Englisch)?
Danke Uwe Buser
 

Gaby Salvisberg

Super-Moderator
Hallo Uwe

«Issuu» ist der Dienstleister, bei dem wir die E-Paperfunktionen für den Webbrowser beziehen. Ich hätte es noch knapp für denkbar gehalten, dass dieser eine App anbietet, um E-Paper im durch Issuu produzierten Format zu lesen. Habe mich aber soeben erkundigt. Das sei scheints eine reine Browser-Angelegenheit, die Flash erfordert (welches auf dem Surface ja noch zur Verfügung steht). Unter Android und iOS gibts unsere eigene E-Paper-App.

Unter Windows 8 (bzw. auf dem Surface) weicht man am besten vorerst noch aufs PDF aus, falls das Heft via Browser schlecht zu lesen ist. Es ist aber sehr gut möglich, dass hierfür auch eine App kommt.

Herzliche Grüsse

Gaby
 
Oben