Leser helfen Lesern - Gewinne 100 Franken

Gaby Salvisberg

Redaktion PCtipp
Teammitglied
«Leser helfen Lesern» – Forumsgewinner für «August 2022»

Hallo, alle!

Wieder ist ein Monat 'rum – und es ist schon wieder Zeit fürs Geldausgeben :sneaky:

Ausnahmsweise hat es diesmal keine Forumsantwort, sondern eine Forumsfrage aufs Siegertreppchen geschafft. Denn die Frage von murphy60 in diesem Thread enthielt einen nützlichen Tipp für Windows 10, den ich flugs zu einem kleinen Artikel verarbeitet habe. Daran, dass der Tipp irgendwann auch für Windows 11 funktioniert, wird jetzt Microsoft arbeiten müssen.

Gratulation zu deinem ersten Forums-Hunderter, murphy60!

Liebe Grüsse
Gaby
 

Gaby Salvisberg

Redaktion PCtipp
Teammitglied
«Leser helfen Lesern» – Forumsgewinner für «September 2022»

Guten Tag, Ihr Lieben

Fürs Oktober-Heft galt es jetzt, den nächsten Forumsgewinner zu küren. Diesmal war es wieder einmal nochEinAndreas. Er hat in diesem Thread zwar (aus verständlichen Gründen) keine Anleitung zum Knacken einer Excel-Datei gegeben. Aber er zeigte ein cooles kleines Makro, mit dem man in Excel alle abgeschnittenen Notizenfelder in einem Durchgang so vergrössert, dass man die enthaltenen Texte vollständig lesen kann. Dieser Tipp landete in diesem Artikel.

Gratulation zu deinen nächsten 100 Franken, Andreas!

Herzliche Grüsse
Gaby
 

Gaby Salvisberg

Redaktion PCtipp
Teammitglied
«Leser helfen Lesern» – Forumsgewinner für «Oktober 2022»

Salut, liebe Forumsbevölkerung!

Schon ist es wieder höchste Zeit für die Bekanntgabe des Oktober-Forumsgewinners, der damit auf 100 Franken freuen kann. Und damit taucht wieder einmal ein neuer Name in der Gewinnerliste auf. Es ist Schnabias, der in diesem Thread den überraschenden und offenbar hilfreichen Hinweis gab, den IE11 in Windows 10 wieder zu aktivieren, wenn Outlook sich weigert, Links zu öffnen. Das war Inspiration für diesen Artikel: «Outlook in Windows 10 öffnet keine Links».

Herzliche Gratulation an Schnabias!

Liebe Grüsse
Gaby
 

Gaby Salvisberg

Redaktion PCtipp
Teammitglied
«Leser helfen Lesern» – Forumsgewinner für «November 2022»

Guten Abend, liebe Leute (na ja, sieht draussen jedenfalls schon fast nach «Abend...» aus)

Auch der November ist ein Gewinnmonat. In Excel kann es etwas stören, wenn viele Zellen eine Null anzeigen, weil die Tabelle noch nicht ganz ausgefüllt ist. Schöner ist es mit einem entsprechenden Zellformat, mit dem die Zellen leer erscheinen, bis Fleisch an den Knochen gerät bzw. bis Zahlen drin stehen. Und diesen Tipp hat uns Turakos in diesem Thread geliefert, der damit 100 Franken gewinnt. Ein sehr nützlicher Tipp, der vielen sicher noch unbekannt war. Daraus strickte ich diesen Kummerkasten-Artikel.

Gratuliere ganz herzlich, Turakos!

Liebe Grüsse
Gaby
 

Gaby Salvisberg

Redaktion PCtipp
Teammitglied
«Leser helfen Lesern» – Forumsgewinner für «Dezember 2022»

Hui, Leute, es ist ja schon wieder Zeit für den nächsten Forumsgewinner!

Diesmal darf PeterKeist die 100 Franken in Empfang nehmen. Denn er hat hier ein weiteres nützliches Bookmarklet für Webbrowser vorgestellt, mit dem man Webseiten temporär editierbar macht. Damit lassen sich zum Beispiel vor einem Screenshot oder vor dem Ausdrucken Elemente daraus entfernen. Den daraus entstandenen Tipp-Artikel findet ihr hier.

Gratulation, PeterKeist, zu deinen (ersten?) 100 Franken!

Herzliche Grüsse

Gaby
 
Oben