Leser helfen Lesern - Gewinne 100 Franken

Gaby Salvisberg

Redaktion PCtipp
Teammitglied
"Leser helfen Lesern" - Forumsgewinner "März 2009"

Juhui, Leute!

Der nächste "Leser-helfen-Lesern"-Hunderter ist fällig. Diesmal war es Masche, der hier erklärte, wie man unter Vista das Snipping Tool zum Leben erweckt. Zwar war es ein Off-Topic-Posting, aber ich bin sicher, dass die Leser des daraus entstandenen Kummerkasten-Beitrags (oder des kommenden Hefts) den guten Tipp sehr nützlich finden werden :)

Herzliche Gratulation, Masche! Du darfst Dich auf 100 Stutz freuen.

Eure

Gaby
 

Gaby Salvisberg

Redaktion PCtipp
Teammitglied
"Leser helfen Lesern" - Forumsgewinner "April 2009"

Hallihallo, Ihr alle!

Kurz vor dem Frühlingsanfang gibt es wieder 100 Franken zu verschenken. Auf diese darf sich jetzt Wipe52 freuen, herzliche Gratulation!

Er lieferte hier den durchaus überraschenden, aber entscheidenden Tipp, um die Tastatur eines störrischen Amilo-Notebooks wieder zum Leben zu erwecken. Daraus ist dieser Kummerkasten-Beitrag entstanden.

Lobende Erwähnung: Sehr gefallen hat mir natürlich auch Dagmars Netzwerk-Troubleshooting in diesem Thread :)

Übrigens: Einer der kürzlichen Gewinner hat uns gebeten, seine 100 Stutz nicht an ihn zu überweisen, sondern in seinem Namen an ein gemeinnütziges Projekt (es war Wikipedia). So etwas finden wir eine gute Idee; die CH-Sektion der Wikipedia bzw. Wikimedia Foundation wird sich freuen.

Unser Buchhalter soll aber auch zukünftig keine grauen Haare bekommen, darum sollte es sich nicht um eine allzu exotische Organisation handeln. Als Anhaltspunkt für jene, die nicht selbst spenden, sondern ihren Forums-Gewinn an eine gemeinnützige Organisation überwiesen haben wollen: Nehmt eine Organisation aus der www.zewo.ch-Liste oder namhafte Gemeinschafts- oder OpenSource-Projekte wie z.B. Wikipedia, Mozilla, OpenOffice usw., die eine einfache Überweisungsmöglichkeit bieten.

Herzliche Grüsse
Gaby
 

Gaby Salvisberg

Redaktion PCtipp
Teammitglied
"Leser helfen Lesern" - Forumsgewinner "Mai 2009"

Schönen guten Tag, liebe Forums-Benutzer

Huschhusch vor dem Beginn des Wochenendes will ich noch kurz den nächsten PCtipp-Hunderter verschenken :D

Und zwar geht er diesmal an BigMat, der hier den Input gab für diesen Kummerkasten-Artikel.

Das wird vielen Lesern helfen, denn diesen Fehler mit dem Drucker machen viele :)

Herzliche Gratulation, BigMat!


Nun wünsche ich Euch ein schönes Wochenende!

Eure
Gaby
 

Gaby Salvisberg

Redaktion PCtipp
Teammitglied
"Leser helfen Lesern" - Forumsgewinner "Juni 2009"

Hallihallo, liebe Forumsnutzerinnen und -nutzer

Schon wieder ist klammheimlich ein Monat vorbeigegangen - und Ihr habt einander wie wild mit Tipps überschüttet! :D. Ihr ahnt es bestimmt schon: Für einen von Euch zahlt sich das in barer Münze aus.

Diesmal gewinnt moskito, der in diesem Thread den Tipp gab, wo man in Office 2007 die Formularelemente wieder findet. Daraus ist dieser Kummerkasten-Beitrag entstanden.

Herzliche Gratulation, moskito, du gewinnst 100 Franken!

Sonnige Grüsse

Gaby
 

Gaby Salvisberg

Redaktion PCtipp
Teammitglied
"Leser helfen Lesern" - Forumsgewinner "Juli 2009"

Schönen guten Tag, liebe Leute

Wieder naht der Abgabetermin für den Heft-Kummerkasten - da gilt es, vorher den begehrten PCtipp-Hunderter auszugeben. Und diesmal war das nicht so schwer; Kunststück, denn seit dem letztenmal ists auch erst drei Wochen her. Trotzdem sind einige gute Lösungen zusammengekommen :cool:

Am besten gefiel uns Mueli24 mit den hilfreichen Tipps über Beamer in diesem Thread. Das war das perfekte Ausgangsmaterial für diesen Kummerkasten-Artikel.

Herzliche Gratulation, Mueli24, du bekommst 100 Stutz!

Ich freue mich über eine weitere rege Teilnahme von euch allen - und wünsche euch einen schönen Sommeranfang :)

Eure
Gaby
 

Gaby Salvisberg

Redaktion PCtipp
Teammitglied
"Leser helfen Lesern" - Forumsgewinner "August 2009"

Hallo, liebe PCtipp-Forumsbenutzer!

Das Wetter macht zwar vielerorts noch ganz auf "trübe Tasse". Wir hingegen werden zumindest einem von Euch den Tag etwas erhellen. Wie jeden Monat gibts jetzt wieder die 100 Franken für die nützlichste Forums-Antwort zu verschenken.

Diesmal ist es - Trrrrrrommelwirbel - rholz! In diesem Thread fand er den richtigen Hinweis, um das lästige Problem mit den gespiegelten Bildern zu lösen. Daraus ist dieser Kummerkastenbeitrag entstanden.

Sicher eine nützliche Sache für viele User; schliesslich gibts noch einige alte Office-Suites da draussen.

Herzliche Gratulation, rholz! Du bekommst 100 Franken :)

Auch vielen Dank an die anderen hilfsbereiten Seelen in diesem Forum.

Beste Grüsse
Gaby Salvisberg
 

Gaby Salvisberg

Redaktion PCtipp
Teammitglied
"Leser helfen Lesern" - Forumsgewinner "September 2009"

Hallihallo, Leute!

Ihr wart ja diesmal wieder ausgesprochen fleissig.
icon14.gif
Ich hätte nicht gedacht, dass mitten im Hochsommer so viele nützliche Tipps zusammenkommen. Das ist für die ganze Community höchst erfreulich!

Und bevor die Sonne am mutmasslich heisstesten Tag des Jahres meinen PC wegschmilzt, die Leitungen austrocknet oder den Server in Brand setzt, gebe ich doch noch bekannt, dass moskito wieder die 100 Franken einsacken darf :D

Verdient hat er sich das in diesem Thread mit dem nützlichen Hinweis, wie man sich die Outlook-Kontoeinstellungen aus der Registry pflückt. Daraus gab es diesen Kummerkastenbeitrag.

Herzliche Gratulation, moskito!

Liebe Grüsse

Gaby Salvisberg
 

Gaby Salvisberg

Redaktion PCtipp
Teammitglied
"Leser helfen Lesern" - Forumsgewinner "Oktober 2009"

Huiii, noch huschhusch vor dem Wochenende die Verkündung des neuen Forums-Gewinners.

Diesmal hat wieder Thomas Ramel die Hunderternote abkassiert, mit seinem Beitrag zum Thema "ISTGERADE" in diesem Thread. Eine gute Erklärung, die sicher bei vielen Excel-Fans ein Aha-Erlebnis auslöst. Das gab Stoff für diesen Kummerkasten-Artikel.

Herzliche Gratulation, Thomas Ramel!

Ich freue mich auch sehr über alle anderen User, die sich in unserem Forum hilfreich zeigen. Vielen Dank, Euch allen - und weiter so :)

Herzliche Grüsse
Gaby
 

Gaby Salvisberg

Redaktion PCtipp
Teammitglied
"Leser helfen Lesern" - Forumsgewinner "November 2009"

Hallo, liebe Forumsnutzerinnen und -nutzer!

Nachdem die CH-Fussballnati sich gestern die WM-Teilnahme gesichert hat (wenn auch äusserst glanzlos), widmen wir uns wieder den wirklich wichtigen Dingen :D

Nämlich der Vergabe der nächsten 100 Franken! Und die gehen an...

pagefault! Herzliche Gratulation!

Diesmal hatte pagefault den Durchblick bei Thunderbird Portable und dem störrischen englischen Lightning-Add-On. Das ist eine jener Lösungen, die man auf jeden Fall auch bei ähnlichen Symptomen anderer Add-Ons ausprobieren kann. Daraus ist dieser Kummerkastenbeitrag entstanden.

Sehr gut gefallen hat mir aber auch wieder ein Tipp von moskito, der erkärte, wie man Word 2007 überlistet und die Texteffekte auch dort verwenden kann.

Auch den hier nicht namentlich erwähnten Helfern danke ich herzlich für ihren Einsatz. Weiter so!

Liebe Grüsse
Gaby
 

Gaby Salvisberg

Redaktion PCtipp
Teammitglied
"Leser helfen Lesern" - Forumsgewinner "Dezember 2009"

Es ist wieder Zeit zum Jubeln! Nein - ich meine diesmal nicht Fussball - obwohls da schon auch Grund zur Freude gibt.

Es ist nämlich wieder ein Monat rum und wir haben einen neuen Gewinner der nächsten 100 Stutz. Und damit meine ich: einen wirklich "neuen"!

Romansvillage ist schon mehrmals mit guten Tipps aufgefallen - jetzt hat es mit diesem Thread endlich für den Hunderter gereicht. Der zugehörige Kummerkasten-Artikel wird morgen (17.) publiziert.

Herzlichen Glückwunsch, romansvillage! :)

Weiter so - und das gilt natürlich auch für alle anderen!

Gruss
Gaby
 

Gaby Salvisberg

Redaktion PCtipp
Teammitglied
"Leser helfen Lesern" - Forumsgewinner "Januar 2010"

Huhu, liebe Leute

Das Redaktions-Weihnachtsessen liegt schon hinter uns, aus den Schaufenstern quillt der Kitsch und überall trifft man auf Fragmente von Erdnüsslischalen. Zweifellos - es weihnachtet rundherum wie verrückt: Die einen bei uns freuen sich schon auf die Ferien und dann gibt es auch noch Geld! Nämlich - wie jeden Monat - den PCtipp-Forums-Hunderter.

Diesen bekommt slup!

Er machte in diesem Thread auf die gern übersehenen Windows-7-Suchfunktionen aufmerksam. Die haben wir gleich in diesem Kummerkastenartikel verewigt.

Das ist die letzte 100-Stutz-Verschenkung für dieses Jahr. Ich hoffe, unser Buchhalter kann die Kohle noch rechtzeitig vor Weihnachten auf die Reise schicken :cool:

Herzliche Grüsse
Gaby
 

Gaby Salvisberg

Redaktion PCtipp
Teammitglied
"Leser helfen Lesern" - Forumsgewinner "Februar 2010"

Hallo, liebe Forumsnutzende!

Weder Schnee, noch Kälte, noch die Bauarbeiter, die derzeit auf unserem Dach durch den Beton direkt in unsere Hirne bohren :eek: ... nichts hält uns davon ab, den monatlichen Forumsgewinner zu verkünden :cool:

Diesmal hat sich Masche hervorgetan mit seiner super Erklärung zum Thema Word-Abschnitte in diesem Thread!

Die 100 Stutz wandern also diesmal zu ihm - herzlichen Glückwunsch, Masche! :)

Lobend erwähnen möchte ich aber auch exro, mit dessen Hilfe ein User jetzt die Outlook-Kontakte richtig sortiert. Und galiblocha, der hier einem kniffligen Problem per Registry-Kniff auf die Spur kam.

Liebe Grüsse
Gaby
 

Gaby Salvisberg

Redaktion PCtipp
Teammitglied
"Leser helfen Lesern" - Forumsgewinner "März 2010"

Hola, liebe Userinnen und User

Kommt Kummerkasten-Abgabetermin fürs Heft, kommt Ankündigung des neuen Forumsgewinners.

Und diesmal hab ich ganz schön gestaunt: Der neue Forumsgewinner ist der gleiche wie letzten Monat! Leute, bitte, Ihr müsst verhindern, dass ich hier bald Daueraufträge einrichten muss. ;)

Masche kam nämlich diesmal gleich mit mehreren Beiträgen in die Auswahl. Gewonnen hat er mit seinem nützlichen Tipp fürs Öffnen des Desktop-Ordners mittels Tastenkürzel.

Gratuliere, Masche! Deine 100 Stutz machen sich bald auf den Weg.

Herzliche Grüsse
Gaby
 

Gaby Salvisberg

Redaktion PCtipp
Teammitglied
"Leser helfen Lesern" - Forumsgewinner "April 2010"

Guten Abend, liebe Userinnen und User!

Ich freue mich sehr, auch diesen Monat einen Forumsgewinner präsentieren zu dürfen. Ihr wart wieder fleissig - ich hoffe, dass das trotz Frühlingsausbruchs so weitergeht :cool:

Gewonnen hat diesmal Ray! Die Excel-Lösung in diesem Thread ist perfekt für alle, die keinen Geburtstag mehr verpassen wollen. Daraus (und aus dem Zusatz-Input von Officer) ist natürlich ein Kummerkastenartikel entstanden, voilà!

Herzliche Gratulation, Ray! Du bekommst 100 Stutz :)

Wünsche allen einen schönen Frühlingsabend - und den Heupfnüslern unter euch: Durchhalten!

Liebe Grüsse

Gaby
 

Gaby Salvisberg

Redaktion PCtipp
Teammitglied
"Leser helfen Lesern" - Forumsgewinner "Mai 2010"

Huhu, liebe Leute

Bevor sich jetzt alle ins Wochenende stürzen, verkündige ich noch huschhusch den neuen Gewinner unseres monatlichen "Leser helfen Leser"-Preises.

Es freut mich, wieder einmal Thomas Ramel gratulieren zu dürfen. Er hat in diesem Thread auf ein überaus nützliches Excel-Add-In aufmerksam gemacht, das den Usern die "grafische Zielwertsuche" zurückbringt. Das hat mich zu diesem Kummerkasten-Beitrag inspiriert.

Herzliche Gratulation, Thomas Ramel! Du erhältst deine nächsten 100 Stutz!

Ich wünsche euch allen ein schönes Frühlingswochenende. :cool:

Redaktion PCtipp
Gaby Salvisberg
 

Gaby Salvisberg

Redaktion PCtipp
Teammitglied
"Leser helfen Lesern" - Forumsgewinner "Juni 2010"

Schöneres Wetter und gute Neuigkeiten - so soll eine Arbeitswoche enden :)

Diesmal gibts einen klaren Gewinner der monatlich ausgelobten PCtipp-Hunderternote. Das AutoHotkey-Script, das Xpert hier vorgestellt hat, zauberte nicht nur ein Lächeln aufs Gesicht des Hilfe suchenden Users - auch wir finden das genial.

Der zugehörige Kummerkasten-Beitrag wird am Dienstag da erscheinen. Top!

Herzliche Gratulation, Xpert - Du kriegst 100 Franken!

Ein schönes, langes Pfingstwochenende wünscht Euch allen

Gaby Salvisberg
 

Gaby Salvisberg

Redaktion PCtipp
Teammitglied
"Leser helfen Lesern" - Forumsgewinner "Juli 2010"

Heja!

Es ist schon wieder soweit: Der nächste PCtipp-Hunderter wechselt seinen Besitzer.

Gewonnen hat ihn diesmal crysisgamer, der in diesem Thread einen Digicam-Film vor dem endgültigen Datennirwana bewahrt hat. Daraus ist dieser Kummerkasten-Beitrag entstanden, der sicher auch anderen Usern dienen wird :)

Herzliche Gratulation, crysisgamer - Du kriegst die 100 Stutz!

Und jetzt muss ich schnell wieder weg... ich zittere um meinen guten dritten Rang im redaktionsinternen Fussball-WM-Tippspiel :eek:

Bis bald!

Eure
Gaby Salvisberg
 

Gaby Salvisberg

Redaktion PCtipp
Teammitglied
"Leser helfen Lesern" - Forumsgewinner "August 2010"

Hallo, liebe PCtipp-Citizens!

Es wird für uns schon wieder Zeit, die nächsten 100 Stutz loszuwerden. Ihr habt einander auch im vergangenen Monat wieder eindrucksvoll mit Rat und Tat unterstützt. Ich freue mich immer wieder zu sehen, wie viel Knowhow in unserem Forum zusammenkommt.

Mein Dank gebührt Euch allen - aber der PCtipp-Hunderter gehört diesmal LMS

Er hat in diesem Thread einem User dabei geholfen, Excel als eine Art Abwesenheitsplaner einzusetzen. Dieser sehr praktische Input ergab diesen Kummerkasten-Artikel.

LMS, ich gratuliere Dir zu den 100 Franken :)

Herzliche Grüsse

Eure
Gaby Salvisberg
 

Gaby Salvisberg

Redaktion PCtipp
Teammitglied
"Leser helfen Lesern" - Forumsgewinner "September 2010"

Hallihallo, liebe Forumsbenutzer

Es ist auch Ende August wieder einmal Zeit, unserem Buchhalter eine Hunderternote abzuluchsen.

Die überweist er (hoffentlich) an slup!

Er hat in diesem Thread ein kleines Makro zusammengeklöppelt, das bestimmt vielen Anwendern mit einem ähnlichen Problem weiterhilft. Der zugehörige Kummerkastenbeitrag erscheint erst morgen :p.

Gratuliere, slup - und weiter so!

Herzliche Grüsse
Gaby
 

Gaby Salvisberg

Redaktion PCtipp
Teammitglied
"Leser helfen Lesern" - Forumsgewinner "Oktober 2010"

Huhu, liebe Forumsfreunde!

Zwischen LibreOffice-Beta-Installationsorgien in unseren VirtualMachines und mitten in unserer strengsten Saison darf natürlich die monatliche Geldverschenkung nicht aussen vor bleiben :)

Denn Ihr habt auch im September wieder viel geleistet und geholfen. Diesen Monat gebührt die PCtipp-Hunderternote dem Supporter. Er brachte in diesem Thread einen Anwender auf die richtige Spur, damit der PC im Standby-Modus bleibt. Ein guter Tipp, wie ich finde, da das Problem laut meiner Erfahrung immer wieder mal aufkommt. Der zugehörige Kummerkastenbeitrag erscheint morgen auf www.pctipp.ch.

Herzliche Gratulation, Supporter - du kriegst die 100 Stutz!

Liebe Grüsse

Gaby
 
Oben