Leser helfen Lesern - Gewinne 100 Franken

Gaby Salvisberg

Super-Moderator
Leser helfen Lesern - Forumsgewinner "Juli 2012"

Guten Abend, liebe Leute!

Bevor jetzt wieder alle (hoffentlich nicht alle!) wegen Fussballfiebers vor die Glotze hetzen, gibts wieder eine Hunderternote zu verschenken.

Diesmal hat C@N gewonnen, nämlich mit seiner (oder ihrer) hilfreichen Unterstützung in diesem Thread. Das hat mich zu diesem Kummerkastenbeitrag verleitet. Wir hoffen, dass der Artikel auch anderen Usern weiterhelfen wird.

Wir gratulieren C@N ganz herzlich! :)

Liebe Grüsse

Gaby
 

Gaby Salvisberg

Super-Moderator
Leser helfen Lesern - Forumsgewinner "August 2012"

Hey - ich bins schon wieder!

Nämlich die, die Euch verkündet, wer diesmal die 100 Stutz einsackt, die wir regelmässig für den Tipp des Monats abgeben.

Immer wieder beklagen User das Problem des langsamen Herunterfahrens. Ich könnte mir vorstellen, dass Marchesis Hinweis in diesem Thread einigen von ihnen helfen dürfte. Das war uns diesen Kummerkastenbeitrag wert - und die 100 Franken, die sich Marchesi verdient hat. Herzliche Gratulation!

Ich wünsche Euch allen einen schönen Sommerabend! :)

Gaby
 

Gaby Salvisberg

Super-Moderator
Leser helfen Lesern - Forumsgewinner "September 2012"

Tjaaa....

Wenn sich erstens das Sommerloch breitmacht und zweitens die Abgabefrist verkürzt ist (scheint's haben auch Produzenten mal Ferien), dann profitieren jene, die am Ball bleiben und zur rechten Zeit einen nützlichen Tipp ins Forum schreiben. :cool:

Diesmal gehen die 100 Franken nämlich wieder an C@N - und zwar wegen des so einfachen wie praktischen Tipps zum Einpassen von Fenstern auf die linke oder rechte Bildschirmhälfte. Der zugehörige Kummerkastenbeitrag ist ab übermorgen, Freitag, unter http://www.pctipp.ch/webcode.cfm?id=63630 zu bewundern.

Herzliche Gratulation, C@N!

Und Euch allen liebe Grüsse von

Gaby
 

Gaby Salvisberg

Super-Moderator
Leser helfen Lesern - Forumsgewinner "Oktober 2012"

Hallo! Haaaaallooo! Hallo!

Liest hier heute überhaupt einer mit - wo doch die halbe Welt gebannt auf die Neuigkeiten betreffs iPhone 5 wartet? :eek:

Also ich persönlich würde mich ja eher auf die ganzen News stürzen, die das IDF (Intel Developer Forum) liefert. Geheimtipp für Apple-müde: Kollege Reto Vogt twittert übers IDF.

Aber eigentlich wollte ich was ganz Anderes. Nämlich: Wieder 100 Franken verschenken. Diesmal hat uns wieder eine Makro-Lösung für Excel sehr gut gefallen, nämlich die von Xpert in diesem Thread. Das Datum vom nächsten Arbeitstag in der Kopfzeile war ein schönes Thema für diesen Kummerkasten-Artikel.

Wir gratulieren Xpert ganz herzlich zu den 100 Franken! :)

Liebe Grüsse

Gaby
 

Gaby Salvisberg

Super-Moderator
Leser helfen Lesern - Forumsgewinner "November 2012"

Huhu, Ihr alle!

Kurze, wichtige Mitteilung, die vor allem einen von Euch freuen dürfte: Auch diesen Monat hat der PCtipp wieder 100 Franken zu verjubeln.

Diesmal hat miguelito gewonnen, und zwar mit seinem Beitrag im Thread "Keepass auf iPhone". Dem war dann für diesen Kummerkastenbeitrag nicht mehr viel hinzuzufügen. Darum war uns das die Gewinnerkrone wert. :)

Herzliche Gratulation, miguelito, diese 100 Franken gehören Dir!

Liebe Grüsse

Eure
Gaby
 

Gaby Salvisberg

Super-Moderator
Leser helfen Lesern - Forumsgewinner "Dezember 2012"

Guten Abend!

Ich darf auch diesen Monat wieder einen Forumsgewinner bekannt geben.

Diesmal gratuliere ich crimle ganz herzlich zum Gewinn! :)
In diesem Thread hat er gezeigt, wie man die Adressfelder in Word anpasst. Finden wir überaus nützlich - da gabs natürlich gleich diesen Kummerkastenbeitrag.

Liebe Grüsse

Gaby
 

Gaby Salvisberg

Super-Moderator
Leser helfen Lesern - Forumsgewinner "Januar 2013"

Da bin ich wieder - mit den guten Neuigkeiten für eine/n von Euch!

Der allerletzte Forums-Hunderter (des Jahres 2012) muss nämlich jetzt noch weg. Und das, bevor am nächsten Freitag die Welt (wahrscheinlich doch nicht, aber wenn, dann feiernderweise) untergeht.

So sind wir zuversichtlich, dass der Forumsgewinner des Monats noch Zeit haben wird, die 100 Franken auszugeben. Diesmal hat es ein neuer Name in den erlauchten Kreis der GewinnerInnen geschafft: Wir gratulieren werni123 ganz herzlich! :)

Er gab nämlich in diesem Thread den entscheidenden Hinweis zum Starten der herkömmlichen Windows-7-Imagesicherung unter Windows 8. Daraus entstand dieser Kummerkastenbeitrag.

Nun bleibt mir nur noch, Euch allen von Herzen einen schönen Jahresausklang zu wünschen und einen guten Rutsch ins hoffentlich erfreuliche Jahr 2013.

Liebe Grüsse

Gaby
 

Gaby Salvisberg

Super-Moderator
Leser helfen Lesern - Forumsgewinner "Februar 2013"

Ein frohes neues Jahr, Euch allen!

Es war eine Freude zu sehen, wie Ihr einander auch um die Feiertage herum hilfreich zur Seite gestanden habt. Herzlichen Dank, überhaupt!

Schon ist es wieder Zeit für die Vergabe des Forums-Hunderters. Diesen wird grippen in Empfang nehmen dürfen, weil er in diesem Thread den entscheidenden Hinweis liefert, mit welchem Trick man in Excel nach einem Sternchen * suchen kann. Dieser Tipp wurde natürlich in einem Kummerkastenartikel verewigt, der am kommenden Sonntag hier erscheint.

Ganz herzliche Gratulation!

Liebe Grüsse

Gaby
 

Gaby Salvisberg

Super-Moderator
Leser helfen Lesern - Forumsgewinner "März 2013"

Guten Abend!

Ich freue mich, heute wieder einen Forumsgewinner bekanntgeben zu dürfen.

In diesem Thread gab crimle den überaus nützlichen Registry-Tipp für alle, die auf ihrem Windows 8 keinen Gruppenrichtlinieneditor haben und trotzdem den Sperrbildschirm loswerden wollen. Der Tipp wurde inzwischen in diesem Kummerkastenbeitrag aufbereitet. Top!

Herzliche Grüsse

Gaby
 

Gaby Salvisberg

Super-Moderator
Leser helfen Lesern - Forumsgewinner "April 2013"

Guten Abend

Ich hätte Euch ja gerne mit diesem Post einen tollen Frühlingsanfang gewünscht; aber die Sache mit dem Wetter hat logistisch irgendwie nicht so geklappt. Aber vielleicht lässt er sich herbeidichten:

Ob Sonne, Schnee oder Regen -
dieser Post bringt Segen,


...jedenfalls einen kleinen Geldsegen für jemanden von Euch.

Diesmal hat uns der Tipp von Capri am besten gefallen. In diesem Thread erklärte er, wie man Geisterlaufwerke per Registry-Editor ausblenden kann, wenn es auf keine andere Weise mehr geht. Das gab dann schnurstracks diesen Kummerkastenartikel. Und für Capri die 100 Franken. :)

Ganz herzlich - und frohe Ostern, Euch allen!

Gaby
 

Gaby Salvisberg

Super-Moderator
Leser helfen Lesern - Forumsgewinner "Mai 2013"

Gesundheit! (<-- das war für die Heuschnupfen-Opfer) und hallo, liebe ForumsbenutzerInnen

Jetzt interessiert sich doch sowieso grad gar niemand für ein Computerforum oder für irgendwelche Gewinne, stimmts? Draussen ist der Frühling ausgebrochen und tut endlich das, wofür er da ist (grünen, blühen, summen usw.).

Einen von Euch dürfte es aber schon sehr interessieren, was ich hier heute schreibe. Nämlich der User http404, der in diesem Thread den schnellen, praktischen Tipp gab, wie man die Windows-Anmeldung zurückbekommt. Das führte natürlich einerseits zu einem Kummerkastenbeitrag und wird andererseits zu 100.- Franken für http404 führen, die wir gerne bald überweisen wollen. :)

Herzlichen Glückwunsch!

Liebe Grüsse

Gaby
 

Gaby Salvisberg

Super-Moderator
Leser helfen Lesern - Forumsgewinner "Juni 2013"

Hallo, liebe Userinnen und User!

Auch diesen Monat dürfen wir an eine/n von Euch 100 Franken verschenken. :)

Diesmal trifft es erstmalig Bugfix, der in diesem Thread einen nützlichen Tipp gab, wie man die lästigen Dialoge beim Anstöpseln von USB-Geräten los wird. Das ergab dann flugs diesen Kummerkastenbeitrag. «Nomen est Omen», sag ich da nur!

Herzliche Gratulation an Bugfix, Dir werden bald 100 Franken zuteil. Wirf einfach einen Blick in Deine Persönlichen Nachrichten hier im Forum. :)

Liebe Grüsse

Gaby
 

Gaby Salvisberg

Super-Moderator
Leser helfen Lesern - Forumsgewinner "Juli 2013"

Guten Abend!

Auch heute gibts wieder einen Forumsgewinner, der 100 Franken kassiert. :cool:

Nämlich FreeRider, der in diesem Thread einen Weg zeigt, wie man unter Zuhilfenahme von Excel eine Batchdatei zum Umtaufen Hunderter von Bildern erzeugt. Das lieferte Material für diesen Kummerkastenbeitrag.

Ganz klarer Fall: Excel kann auch für eigentliche Zahlenmuffel eine grosse Erleichterung sein. :)

Gratuliere, FreeRider, die 100 Franken dieses Monats gehören Dir!

Herzliche Grüsse
Gaby
 

Gaby Salvisberg

Super-Moderator
Leser helfen Lesern - Forumsgewinner "August 2013"

Guten Abend, allesamt!

Auch im Sommer wird bei uns durchgeackert - und so gibt's bei uns natürlich auch keine Pause, was das Ausloben des monatlichen PCtipp-Forums-Hunderters angeht. :)

Unter Windows kann es durchaus passieren, dass etwas erst da ist - und dann plötzlich weg. Zum Beispiel der Favoriten-Ordner im Windows Explorer. Das ist einem der User passiert - doch zum Glück konnte Masche in diesem Thread helfend eingreifen. Das musste natürlich (wie viele andere Eurer wertvollen Beiträge) in einem Kummerkastenartikel verewigt werden.

Ganz herzlichen Glückwunsch an Masche - Dir flattern also in Bälde wieder 100 Franken ins Haus. :)

Liebe Grüsse - und weiterhin Euch allen einen schönen Sommer

Gaby
 

Gaby Salvisberg

Super-Moderator
Leser helfen Lesern - Forumsgewinner "September 2013"

Guten Abend!

Gerne werden wir wieder 100 Franken los. Diesmal bekommt sie Jabberwocky - und zwar für den nützlichen Tipp zum Platzsparen in der Windows-Taskleiste. Das konnte nicht unverarbeitet bleiben; natürlich in Form dieses Kummerkastenartikels.

Herzliche Gratulation, Jabberwocky!

Und beste Grüsse an Euch alle

Gaby
 

Gaby Salvisberg

Super-Moderator
Leser helfen Lesern - Forumsgewinner "Oktober 2013"

Hallo, liebe Alle!

Und - zack - hat FreeRider (Gewinner von Ende Juni) gleich noch einmal den Hunderter eingetütet. Nämlich mit diesem nützlichen Tipp zum Ersetzen mit unsichtbaren Zeichen in Excel. In Kummerkastenform hier zu lesen.

Herzliche Gratulation!

Gaby
 

Gaby Salvisberg

Super-Moderator
Leser helfen Lesern - Forumsgewinner "November 2013"

Guten Abend, Ihr lieben Helfenden und Fleissigen

Windows 8 und 8.1 haben diesen Monat besonders viel zu reden und zu rätseln gegeben. Kein Wunder, dass es diesmal ein Tipp zu Windows 8.1 aufs Siegertreppchen geschafft hat. Gewonnen hat Charlito - nämlich in diesem Thread rund um die Frage: Wie erstelle ich unter Windows 8.1 ein Systemabbild?. Der zugehörige Kummerkastenartikel erscheint morgen unter diesem Link.

Herzliche Gratulation, Charlito - Du bekommst 100.- Franken. :)

Beste Grüsse und Euch allen ein schönes Wochenende

Gaby
 

Gaby Salvisberg

Super-Moderator
Leser helfen Lesern - Forumsgewinner "Dezember 2013"

Hallo, liebe Leute!

Eine besondere Freude ist es heute für mich, zu verkünden, dass diesmal quasi ein Forums-Urgestein die «Hunderternote des Monats» abkassieren darf. :)

Es ist nämlich Pagnol!. Und zwar hat er sich den Lappen redlich verdient: Im Thread «Netzwerknummerierung» gab er den nützlichen Tipp zum schnellen Umbenennen des LANs. Der zugehörige Kummerkastenartikel erscheint am Montag.

Unser Buchhalter wird Dir, Pagnol, also demnächst die 100 Franken überweisen. Gratuliere! :)

Herzliche Grüsse
Gaby
 

Gaby Salvisberg

Super-Moderator
Leser helfen Lesern - Forumsgewinner "Januar 2014"

Hallo, allerseits!

Das fängt ja gut an. Da ermittelt man aus den vielen guten Forumsantworten, die Ihr über die Festtage geschrieben habt, einen Gewinner - und dann ist das der gleiche wie im Monat davor. Herzliche Gratulation an Pagnol, für den zweiten Streich! Denn in diesem Thread gab er nützliche Tipps für Android-User, die gerne ihren Kalender mit Outlook synchronisieren wollen. Das wird dann morgen früh auch in einem Kummerkasten-Artikel stehen, der ungefähr hier erscheinen sollte.

Es ist übrigens nicht das erste mal, dass jemand gleich zwei mal hintereinander abräumt. Das hat nämlich Masche auch schon einmal geschafft. :)

Ein frohes neues Jahr Euch allen - und weiter so!

Herzliche Grüsse

Gaby
 

Gaby Salvisberg

Super-Moderator
Leser helfen Lesern - Forumsgewinner "Februar 2014"

Guten Abend, liebe Leute

Gerne verkünde ich heute, dass wir wieder einen Forumsgewinner haben. Nach rund einem Jahr hat grippen wieder einmal zugeschlagen. Und zwar im diesem Thread, in dem er aufzeigte, wie man Felder formatiert, wenn man den Wert Null in der Excel-Tabelle nicht sehen will.
Das wird natürlich erstens morgen hier und später im Heft als Kummerkastenartikel verewigt und zweitens (das dürfte grippen mehr interessieren ;)) mit 100 Franken belohnt!

Herzliche Gratulation! :)

Gaby
 
Oben