LG macht, worüber Samsung spricht

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

Bebbi107

Aktives Mitglied
Mein Handy ist einer dummen Mode wegen in der Entwicklung stehengeblieben, respektive sind zwei Handymodelle: Ich kaufte für viel Geld (!) das Sony Xperia Mini Pro - der Grösse und der Funktionen wegen (Fahrplan, Whatsapp, für den Notfall Fotofunktion) und ebenso das Galaxy Y. Zumal das Sony mit der Tastatur - wegen meiner Wurstfinger… Aber beide Mini-Geräte sind mit lächerlichem internen Speicher ausgestattet (250 resp. 150 MB!), der keine weiteren Apps zulässt, die auf den internen Speicher zugreifen müssen (eBank, Krankenkasse, SNCF-Fahrplan usw.). Hinzukommt, dass man zwar den Speicher mit einer Karte erweitern kann, was ja wünschenswert ist, aber man kann den mitgelieferten Mist, der den winzigen internen Speicher belegt, nicht darauf verschieben… Und dieser Mist (Google Play etc.) frisst Strom in unerhörter Menge! Ich wünsche mir ein Handy in der Grösse und vom Gewicht der beiden genannten, aber mit einem besseren Bildschirm und genügend oder erweiterbaren internem Speicher. Zudem sollte die Batterie ersetzt werden und mit zusätzlichen Wechselmedien (SD-Karten) bestückt werden können. Ich will doch nicht ein Tablet als Telefon herumtragen, was ich ja sowieso nicht in die Hosentaschen stecken kann, und daher entweder zuhause lasse oder vergesse (und es gestohlen wird)… Erst, wenn ich mit einem Samsung 8 oder 9 auch RASIEREN kann, würde ich mich für so ein zerbrechliches Riesending entscheiden… :mad:
 

gua

Stammgast
Kritik und Fairphone 2

So sehr ich mich über die kritik an einem "smartphone markt" freue der faktisch und wohl auch in geld gemessen zu 90% aus marketing besteht.
Ist die kritik daran a ähnlich oft wiederhohlt wie die marketing phrasen. und B frag ich mich schon sehr stark wo diese grundsätzliche und sehr ausgeführte kritik bei apple bleibt. - die haben immerhin mit dem mist angefangen. - bitte verlinkt mir einen artikel falls ihr da das auch macht aber ist mir bis jetzt nicht untergekommen.

Ansonsten fehlt mir bei den ganzen refernzen zu project ara mal 1. das phoneblocks für dessen publikation zuständig war und 2. das fairphone momentan vorreiter in der umsetzung des modularen smartphones ist. (http://shop.fairphone.com/spareparts.html)
und es schön ist das lg da nachzuziehen scheint während samsung ab dem s6 den weg von apple eingelschagen hat...

Und wo ich gleich schon bei kritik bin, schön habt ihr endlich eine neue galerie. Nur habt ihr absichtlich keine funktion reingebaut um da mit pfeilen durchzuschalten??? - 1. war das der hautaufreger bei der alten galerie und zweitens ist das so chip 2005...
tschuldigung das ist ein bisschen gemein aber das nervt mich echt tierisch..
 
Oben