Gelöst Libre Office: Java für Datenbank verlangt

ST1300

Stammgast
Guten Tag allerseits
Ich wollte mich erstmals an der Erstelung einer Datenbank in Libre Office versuchen und bin gleich am Anfang (trotz Assistenten) nicht mehr weitergekommen, weil ein JRE verlangt wurde. (Anhang).01 Libre Office.JPG


Java ist bei mir ganz normal und auf dem neuesten Stand installiert.

Was ist da zu tun und wie kanns weitergehen??

Danke für jeden Tipp.
Thomas
 

soundnet

Stammgast
Hi

Es ist davon auszugehen, dass du die 32-Bit-Version von Java installiert hast. Die Nachinstallation der Version mit 64 Bit sollte das Problem lösen.

Gruss aus dem Süden
Fido
 

ST1300

Stammgast
Kann schon sein, dass du recht hast aber es gibt, wie ich herausgefunden habe, keine Wahlmöglichkeit für
x86 oder x64 Java Software.
Ich google nach Download Java 64 Bit. Auf der Java Downloadseite gibts keine Auswahl für x86 oder x64.
Nachdem ich vorher mein installiertes Jave mit Bez. x86 deinstalliert habe, Neustart und Download + Installation von der Java Homepage gemacht habe ist alles wieder wie vorher. x86, JRE 8. Update 191.

gibt es sonst noch eine Lösung?

Danke, Thomas
 

ST1300

Stammgast
Hallo
Ich war etwas voreilig mit meiner vorangegangenen Meldung.
Nach erneutem und vertieftem Absuchen der Java Downloadseite ist doch noch eine Variante mit Download für 64 Bit Systeme aufgetaucht.
Habs heruntergeladen und istalliert und die Libre Office Datenbank kann in Angriff genommen werden.
Problem gelöst, vielen Dank.
Thomas
 
Oben