Link zu Webseite: CookieConsent!

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speedy2008

Stammgast
Hallo zusammen,
Ich werde oft zu Umfragen eingeladen (Meinungsplatz etc.). Die meisten (ca. 98%) Links zu diesen Umfragen funktionieren, aber bei gewissen, wenn ich auf den Link im Mail klicke, passiert folgendes:
Eine orange Webseite öffnet sich mit dem Copyright-Zeichen und 2024 sowie dem Zusatz "CookieConsent". Da geht nichts mehr. Was also tun? Ich habe schon das Umfrage-Institut drauf angefragt, aber statt mir Tips dazu zu geben, wurden mir die "verlorenen" Punkte für die Umfrage gutgeschrieben!
Kann mir jemand sagen, was ich wo einstellen (Einstellungen) oder überprüfen muss? Ich arbeite mit Windows 10 unter Chrome und Edge.
Besten Dank im voraus.
Gruss
de speedy
 
Bun di!
Es gibt ja viele verschiedene Lösungsmöglichkeiten für das unsägliche Einwilligungsverfahren betreffend Cookies. Im vorliegenden Fall hat der Webseitenersteller offenbar eine Lösung eingekauft, welche aus irgend einem Grund das Fortsetzen der Navigation verhindert. Ich würde mal folgendermassen vorgehen:
1. Mit einem anderen Browser versuchen. Du gibst an, mit Chrome und Edge zu arbeiten. Falls das Phänomen mit beiden Browsern auftritt, auf einem anderen Gerät versuchen
2. Falls Cookies allgemein blockiert sind: sie für die betreffende Seite freigeben: https://support.google.com/chrome/answer/95647?hl=de&co=GENIE.Platform=Desktop

Falls dies keine Abhilfe schafft, wird es schwierig. Ich beteilige mich auch an Umfragen und hatte schon Probleme mit dem Zugriff; Nachfrage beim zuständigen Institut brachte ebenfalls keine Abhilfe.

Gruss aus dem Süden
Fido
 
Hallo Fido
Problem durch Zufall gelöst: Statt Chrome und Edge habe ich jetzt den Firefox installiert und....es klappte! Komisch, dass bei gewissen Seiten viele Browser blocken, obwohl bei den Google-Einstellungen alles ok ist, aber erst beim 3. oder 4.Browser die Lösung kommt.
Ich frage mich auch, warum gewisse Institute, die sich eigentlich auskennen müssten mit PC, Internet & Co, einem die Antwort oder Lösung schuldig bleiben. Wahrscheinlich wieder mal nur Temporärmitarbeiter oder Studis, die nur eintippen und sonst nix mit dem Kunden zu tun haben möchten.

Bei einer Umfragen-Anfrage konnte ich nicht mehr in meine UBS-App im Handy. Dann fragte ich den Support an. Freche und holprige Antwort kam aus Deutschland, von einem Afghanen (aufgrund seines Namens), worauf ich nochmals reagierte, mit Kopie an Support Schweiz. Das nützte was; mir wurde abgeraten, jene Umfrage-App weiter zu benutzen, da gewisse Kunden Probleme mit ihrer Bank-App hinterher hatten, vor allem bei der UBS-App! Daran sieht man, was für Leute bei diesen Instituten angestellt werden: Leute ohne Know-how. Beschämend.
Gruss vom Züribiet
de speedy
 
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